Dr. med. Vincenzo Bluni

Wie hoch darf der Trainingspuls in der Schwangerschaft sein?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen, ich bin 41 J. und in der 23. Woche schwanger. Wenn ich zu Hause auf einem Ergometer trainiere, wie hoch darf der Trainingspuls sein?
Im Internet finde ich verschiedene Angaben...
Vom Alter her habe ich eine Risikoschwangerschaft, sonst sind bisher keine weiteren Faktoren aufgetaucht.
VG

von Susanna33, 23. SSW   am 28.11.2019, 09:47 Uhr

Antwort auf:

Wie hoch darf der Trainingspuls in der Schwangerschaft sein?

Hallo,

Dazu gibt es keine Maximalangabe. Die einzige Empfehlung ist, dass dieser Puls nicht dauerhaft über 140 Schläge pro Minute ist.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr