Dr. med. Vincenzo Bluni

Was bedeutet Zyto in meinem Mutterpass???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

das steht für Zytologie und damit ist vielleicht gemeint, dass bei Ihnen ein Krebsabstrich erfolgte. OB das so ist, fragen Sie bitte Ihre Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Mutterpass SL 2 wasbedeutet das

Da meine frauenartztin sich nie zeit nimmt für irgendwelche fragen haben ich ein paar an sie(36ssw) 1 ) Was bedeutet Sl 2 Also SL weiß ich ja aber die 2 was kann die bedeuten ? 2 ) Fundusstand Symph 39? 3 hat sie was von verkalkung gesagt aber nichts im mutterpass ein ...

von leonie123 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

steht HIV-test im Mutterpass

Hallo bin heute in der 37ssw und wollte mal vollgendes Fragen: wird im mutterpass wirklich angegeben ob man nun HIV positiv ist oder nicht? Ich war gestern bei meiner Geburtsanmeldung und hatte einfach mal so nach einer Wassergeburt gefragt (wieso auch nicht wenn man ...

von Bienelchn90 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Fundusstand Mutterpasseintrag

Hallo Dr. Bluni, am Montag war ich beim Frauenarzt zur Vorsogeuntersuchung, da war ich bei 15+5. Im Mutterpass steht bei Fundusstand N/3. Außerdem steht noch SFA 15. Was bedeuten diese Eintragungen richtig? Er hatte nur ganz kurz mal nach dem Baby geschallt. Er meinte ...

von gusti05 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Kindsgröße & -gewicht anhand der Mutterpassangaben berechnen

Hallo, gibt es denn eine Formel, mit der man anhand der Angaben im Mutterpass Größe und Gewicht des Babys errechnen kann? Mein FA hat mir bei jedem Ultraschall die Schätzwerte genannt, aber ich habe sie leider nicht aufgeschrieben und möchte das nun nachholen. Viele ...

von schnie 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Bedeutung ASC++ im Mutterpass

Hallo, ich war heute zum 2.Screening bei der FÄ. Soweit war laut Ärztin alles okay und das Kind gut entwickelt. Zu Hause habe ich jetzt gesehen das die Arzthelferin mir bei den Befunden ASC++ eingetragen hat. Was bedeutet das? Vielen Dank und ...

von Maus2205 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

frage zum Mutterpass und Kindsbewegung

Hallo Dr Bluni, ich habe eine frage bezüglich des Mutterpasses und der Kindsbewegung ,da dies meine erste Schwangerschaft ist. Im Gravidogramm steht :Ssw 14 , Fundusstand 4/5 , Kindslage 2 , Was genau bedeutet Fundusstand 4/5 und Kindslage 2 ? Zur Kindsbewegung : ...

von Genara 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Mutterpasseintrag

Hallo Dr. Bluni, mir ist gerade noch eine Frage eingefallen. Ich hatte ca. 1 Monat vor dieser Schwangerschaft ein sehr frühen Abgang. Die Blutung setzte bei 5+3 ein. Muss der frühe Abgang im Mutterpass erwähnt werden auf der Seite 20 "Angaben zu vorangegangenen ...

von gusti05 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Hb-Wert im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, am 28.01. hatte ich einen Termin beim Frauenarzt. Er meinte ich wäre laut der Entwicklung bei 6+2 und hatte einen Hb-Wert von 7,8 eingeschrieben bekommen. Am 25.02. hatte ich die letzte Untersuchung und war doch eine Woche weiter, nämlich bei 11+2, was ...

von gusti05 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Einträge im Mutterpass

Hallo Dr. Bluni, ich habe ein paar Fragen zu einigen Einträgen im Mutterpass. Ich bin nun in der 20 + 1 ssw. Ich habe heute bei der Spalte Zucker ein + und bei Leukos ++, was hat das zu bedeuten? Und es steht jedes Mal Hf pos (glaub ich, die Schrift ist schlecht) ??? ...

von Purzelbär87 26.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Entbindungstermin im Mutterpass gern auch an alle

Hallo Herr Dr. Bluni, hatte vorhin im Januar Forum freudig eingetragen das ich ab heute in der 26 ssw bin und noch 98 Tage zum ET hab. Da kamen dann meine mitschwangeren und meinte das da was nicht ganz stimmig wäre, da ich wohl schon in der 27 ssw sein müsste. Hab es am ...

von zauberinsel 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mutterpass

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.