Frage: Wann testen?

Je nachdem ob der Eisprung am 03.01. oder 07.01. war, bin ich Es+11 oder Es+7. Ab wann würden Sie sagen ist ein Schwangerschaftstest (Clearblue digital, 25-er) sinnvoll? Da ich ja erst 1x seit Absetzen der Spritze eine Blutung hatte, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wie genau die Zykluslänge ist. Da ich ja noch Eisprung trotz Spritze hatte... da waren die Eisprünge so 1 Monat ziemlich exakt auseinander. Immer so am Monatsanfang zwischen dem 03. und 09. waren die Ovus von Clearblue positiv seit Dezember 2012 ganz konstant. Trotz Spritze. Eisprung gabs immer und immer in einem abgesteckten Zeitraum und pünktlich zur Periode ein mehrtägiges Ziepen im bauch, das man immer so auf den 20.-30. eines Monats datieren konnte. Mal bissl früher, mal später. Aber das Ziepen war immer da. Ohne Blutung eben.

von Kaspalori am 14.01.2014, 13:39

Antwort auf: Wann testen?

Hallo, prinzipiell empfehle ich, dass der Test erst nach Ausbleiben der Regelblutung durchgeführt wird. Und wenn eine solche als Orientierungspunkt nicht vorhanden ist, dann sind es etwa drei Wochen nach dem Verkehr. Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.01.2014