Dr. med. Vincenzo Bluni

Waldpilze Schwangerschaft, 14.ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,
ich wohne im bay. wald & meine schwester war am samstag steinpilze sammeln, meine oma hat sie geputzt & heute gebraten & eine soße dazu gemacht.. sie hat die steinpilze aber vorher nicht abgekocht.. ich habe mehr soße gegessen mit brot & insgesamt vll einen oder 2 pilze.. mehr nicht, nun habe ich gelesen man soll keine waldpilze in der schwangerschaft essen (bin in der 14. woche) muss ich nun irgendwelche folgen fürchten?

von woidlove_91 am 17.09.2018, 14:25 Uhr

 

Antwort auf:

Waldpilze Schwangerschaft, 14.ssw

Hallo,

nein, aber wir raten dazu, auf die im Wald gepflückten Pilze zu verzichten und hier nur Speisepilz aus dem Fachhandel zu verzehren.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.