Dr. med. Vincenzo Bluni

Wachstum/Bauchumfang normal?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Liebe Marci,

1. ohne sich an dieser Stelle in der Lage wäre, die einzelnen Werte zu interpretieren, denn dieses geht immer nur aus dem Gesamtzusammenhang durch den Untersucher selbst, werden wir in einer Situation, in der wir eine klinisch bedeutsame Abweichung des Brustkorbumfangs oder des Kopfumfangs in Kombination mit einer Verringerung der Fruchtwassermenge sehen, sicher immer etwas genauer nachschauen.

Das bedeutet, wir werden die Berechnungen sehr genau mit den vorherigen Ergebnissen vergleichen werden im Doppler nach den wichtigsten Gefäßen (und eben nicht nur nach der Nabelschnurarterie) schauen und dieses gegebenenfalls zeitnah auch in der Frauenklinik oder im Perinatalzentrum überprüfen lassen.

2. dabei geht es nämlich dann darum, sehr zeitnah eine nicht mehr ausreichende Funktion der Plazenta ausschließen zu lassen.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.05.2014

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr