Dr. med. Vincenzo Bluni

Vomex bei starker Übelkeit und Erbrechen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin morgen nur in der 13 Woche schwanger mit unserem Wunschkind. Leider habe ich seit ca 4 wochen starke Übelkeit und auch immer wieder Erbrechen. Es geht mir so schlecht das ich schon 4 Tage stationär war. Dort habe ich Vomex Infusionen bekommen. Die habe ich 4 Tage zu Hause weiter genommen. Jetzt habe ich auf vomex Tabletten umgestellt und ja der Alltag läuft gar nicht. Ich bin krank und schlafe nur aber ich überstehe den Tag. Nun habe ich Angst das eine längere Zeit Vomex ungesund für unser Baby ist. Wie lange kann man es in der Regel nehmen.
Vielen Dank im voraus.

von PUSCHL0102 am 28.11.2017, 15:50 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

mir gibt es eigentlich keine zeitliche Begrenzung, wenn dafür eine Indikation vorliegt. Und bei starker Ausprägung sprechen Sie doch bitte mit der Frauenärztin über eine nochmalige Vorstellung in der Klinik.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.11.2017

Antwort auf:

Vielen Dank Herr Dr. Bluni. Dann bin ich beruhigt. Dann heisst es Augen zu und durch. Nochmal ins Krankenhaus mag ich nicht aber ich bin ja Krankenschwester und kann die Infusionen auch zu Hause geben. Achte sehr darauf nicht abzunehmen und somit versuche ich alles in Griff zu haben. Hatte einfach angst vor dem Vomex.

von PUSCHL0102 am 29.11.2017