Dr. med. Vincenzo Bluni

Vitamin Präparate

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr dr. Bluni
Ich bin mit einer künstlichen Befruchtung das erste mal schwanger geworden und befinde mich in gerade in der 6. ssw
Mir wurde ein Vitamin Präparat gegeben wo 400 mcg folsäure und 1000mcg Vitamin B12 drin ist
Meine Frage währe ob folsäure zu wenig und B12 zu viel ist?
Und bei Tabletten habe ich übersehen das ich die nicht trinken soll sondern unter der Zunge zergehen lassen soll steht in der Anleitung
Ich habe es aber bisher mit den anderen Tabletten was ich einnehmen muss einfach alles zsm mit Wasser getrunken
Hatte es somit keine Wirkung mehr?
Beil Frauenartz kriege ich auch keine Termine weil sie wohl zu voll sind
Danke im voraus

von Tugi92 am 19.08.2019, 00:06 Uhr

 

Antwort auf:

Vitamin Präparate

Hallo,

grundsätzlich wird wohl bei der überwiegenden Zahl aller Frauen die alleiniger Verabreichung von Folsäure völlig ausreichen. Die zusätzliche Substitution von Vitamin
B 12 kann zur besseren Resorption beitragen und wenn die Tabletten nicht ganz ordnungsgemäß angewendet wurden, lässt sich daraus nicht ableiten, dass deren Wirkung nicht eingetreten ist.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.08.2019

Antwort auf:

Vitamin Präparate

Ich finde 400 ug Folsäure zu wenig, ich wäre für 800 ug. Was am allerwichtigsten ist, das ist das Vit. D. Davon schreibst du nichts. 4000 IE pro Tag, mindestens!

von uriah am 19.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Vitamin D in der Frühschwangeeschaft - wie viele i.E. am Tag?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns noch ein Kind und daher verhüten wir seit einer Woche nicht mehr. Mein Eisprung war am 10.08. Heute teilte mir meine Hausärztin mit, dass mein Vitamin D Spiegel mit 25,0 ng/ml (Referenzbereich 20-100) an der unteren ...

von Brummsummsel2018 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D Mangel

Guten Abend Dr. Bluni Schon immer habe ich einen Vitaminmangel. Wegen der Schwangerschaft kann ich die Sonne gar nicht vertragen. Deshalb bin ich bei schönem Wetter praktisch nie draussen. Jedoch nehme ich Natalben Nahrungsergänztungsmittel. Dort ist auch Vitamin ...

von Melissa1987 05.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Marillen und Melonen schädlich fürs Baby wegen Vitamin A?

Hallo Herr Doktor! Ich esse sehr viel Obst.Darunter auch viele Melonen und Marillen.Vor Allem Marillen habe ich in letzten Tagen über den Tag sehr viele gegessen. Nun habe ich gelesen dass sie sehr viel Vitamin A enthalten und Vitamin A ist ja so gefährlich fürs Baby.... Muss ...

von Snowflake1984 27.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Stoffwechselerkrankung, starker Vitaminmangel gefährlich ?

Hallo, beim Arzt wurde bei mir ein starker Biotin- und Vitamin b3 (Niacin) -Mangel festgestellt. Der Biotinmangel hat die Ursache eines Gendefektes bei der ich Biotin aus der Nahrung nicht aufnehmen kann. Wie der starke B3 Mangel damit zusammenhängt oder entsteht weiss ich ...

von SallyundLola 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Homocysteinwert auf 10 nach Vitmaineinnahme jetzt ssw 9 ohne Vitamine

Guten Tag, bin seit kryo Transfer 9 ssw und habe zufällig meine alten Blut Berichte vor 2j.gelesen. Die Kinderwunschklinik hatte nur ein ganz kleines Blutbild - nicht die ganze Gerinnung machen lassen nur Faktor 8 und Faktor 12 geprüft. Ich wollte leider die ganze Gerinnung ...

von Alexandra Hoff 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Zu viele Vitamine

Hallo Herr Dr. Bluni., Ich bin in der 6 Ssw und mache mir etwas Gedanken. Hatte vor 3 Monaten eine Fehlgeburt und möchte diesmal nichts dem Zufall überlassen. Habe Angefangen orthomol natal einzunehmen, damit das ungeborene sich gesund entwickeln kann. Ich esse zusätzlich ...

von MaJuSa 17.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin D

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 17.ssw. Mein Arzt hat einen Vitamin D Mangel festgestellt. Er liegt bei 21. Ab nächster Woche soll ich einmal wöchentlich 20000 IE einnehmen. Kann bei meinem Kind schon was falsch entwickelt (Knochen o.ä) sein wg. dem Mangel. Ps. ...

von Lenamarie2010 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin A in Foundation (Filogra Flash Fluid)

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe soeben mit erschrecken festgestellt, sodass in meiner Foundation Retinyl acetate = Vitamin A enthalten ist. Da ich diese bisher täglich verwendet habe, habe ich nun natürlich große Angst meinem Baby geschadet zu haben. Ich bin nun dabei ...

von Carolin0506 29.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Welche Vitaminpräparate nehmen?

Hallo Hr. Bluni, ich nehme momentan Magnesium 300mg täglich zu mir. Heute habe ich meine Frauenärztin gefragt, was ich an Nahrungsergänzungsmittel bzw. Präparate ich noch zu mir nehmen soll. Habe keine richtige Antwort drauf erhalten und einen Flyer von teueren Eucell ...

von Amelieee 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Vitamin A-Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bis kurz vor der Schwangerschaft ein Nahrungsergänzungsmittel eingenommen, das u.a. auch Vitamin A enthält (30 Tabletten, Einnahme von je einer pro Tag, laut Packungsbeilage deckt eine Tablette 100% der Tageszufuhr an Vitamin A). In der ...

von Besorgt 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamin

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.