Dr. med. Vincenzo Bluni

Verwachsungen in der Schwangerschaft

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Morgen,
Ich habe seit ca 17 Jahren durch blinddarm und eierstock ops verwachsungen im gesamten bauchraum,wurde auch mehrfach deswegen operiert nur am Darm konnten die Ärzte aus Sicherheitsgründen nicht viel tun. Habe vor knapp 6 Jahren meinen ersten Sohn geboren und bin jetzt aktuell in der 23 SSW.
Leider habe ich immer wieder sehr starke Verstopfung mit teilweise starken schmerzen wie aktuell. Vor zwei tagen hatte ich einen Magen Darm Infekt aber ohne Stuhlgang und bis heute starke Bauch und unterleibschmerzen besonders kurz nach dem Versuch auf die Toilette zu gehen.
Was kann ich tun ? Ist es fürs Baby oder auch für mich gefährlich?
Danke für ihre Antwort

von Jule 2014, 23. SSW   am 23.01.2020, 07:01 Uhr

 

Antwort auf:

Verwachsungen in der Schwangerschaft

Hallo,

1. was die konkrete Ursache Ihrer Beschwerden angeht, wir dazu wohl am besten Ihre Frauenärztin/Frauenarzt etwas sagen können.

2. zum Thema Verstopfungen finden Sie genau hier weitere Infos:

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/verstopfung.htm

( bitte den Link kopieren und in den Browser einfügen)

3. Verwachsungen selbst werden im Verlauf einer Schwangerschaft für diese keine große Bedeutung haben.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 23.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verwachsungen Darm hängt an Bauch und jetzt Schwangerschaft evtl. möglich

Ich habe bestätigte Verwachsungen am Darm dieser hängt mit der Bauchdecke zusammen vermutlich erstanden durch bauch Op Tumor oviar damals 2009. Jetzt vermute ich eine SS generell weiss ich das ich nicht schwanger werden sollte bevor keine BS gemacht wurde. Was könnte ...

von DolceVeleno87 14.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Schwangerschaft

Ist eine erneute schwangerschaft trotz starker verwachsungen ratsam ?

Guten Tag Herr Bluni, Ich stelle mir seit langem die Frage, da seit längerer Zeit ein neuer Mann an meiner seite ist, ob ich nicht noch mal ein Kind mit ihm zusammen möchte. Ich habe nun zwei Kaiserschnitte und zwei Bauchspiegelungen+ Sterilisation hinter mir. Bei der ...

von Eilyn01 07.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Schwangerschaft

Schwangerschaft mit Verwachsungen?

Hallo, Ich bin 24 Jahre und ich und mein Mann können nur mit Hilfe einer ICSI schwanger werden. Dieses Jahr werde ich endlich 25 und wir wollen wieder loslegen. Nun wurde bei mir aufgrund chron. Unterbauchbeschw. Rechts eine gyn. Laparoskopie gemacht. Ergebnisse: ileum mit ...

von Xen 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verwachsungen, Schwangerschaft

Verwachsungen

Kann man trotz verwachsungen schwanger werden. Verwachsungen : wenn die Gebärmutter mit der Bauch Wand verwachsen ist. Eine BS konnte diese leider nicht lösen. Aber meine Eileiter sind durchgängig. Meine Frage? 1. Kann ich so nochmal schwanger werden oder kann man ...

von lillyfee0611 08.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Verwachsungen

Schönen guten Tag Dr. Bluni, Ich wollte mir mal eine andere Meinung einholen und möchte Sie daher um Rat fragen. Ich wünsche mir ein weiteres Kind, habe am 25.12 die Pille abgesetzt, jetzt fällt mir auf das meine Gebärmutter seit gestern zieht und drückt, es ist ...

von Wunderkugel23 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Können Verwachsungen Blutungen auslösen

Lieber Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 7.SSW mit Zwillingen. Seit 2 Wochen habe ich alle 2-3 Tage eine Blutung.Immer nur einmalig,meist beim Gang auf die Toilette.Von der Stärke ungefähr wie bei der Regelblutung,mit frischem Blut. Bei den Untersuchungen im Krankenhaus ...

von Steffi310888 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Verwachsungen

Hallo. Ich hatte im Dezember 2016 meinen 4. Kaiserschnitt mit Sterilisation. Die ganze Zeit hatte ich keine Probleme, außer einer verstärkten Periode. Seit dem aktuellen Zyklus habe ich zeitweise ein leichtes ziehen im Bauch. Unabhängig von Periode und Eisprung. Können das ...

von mama0407 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Verwachsungen nach Absaugung

Sehr geehrter Herr Bluni, meine Fragen: 1. Wie groß ist das Risiko, dass bei einer Absaugung (keine Ausschabung) bei 9+3 Verwachsungen an Gebärmutter, Eierstöcken usw entstehen und wenn der Operateur äußerst erfahren ist? 2. Sollte bei weiterem Kinderwunsch präventiv ...

von 1.Emma.1 10.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Kann man bei verwachsungen am eierstock noch schwanger werden?

Hallo dr. Bluni ich hatte vor 2 Jahren eine streptokokken Infektion diese erfogleich behandelt wurde. Allerdings wurden seitdem verwachsungen am Eierstock festgestellt. Da wir noch ein geschwisterchen für unserem kleinen Sohn haben wollen, ist es möglich mit verwachsungen am ...

von Lehnchen 21.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Schwanger mit Verwachsungen gefährlich?

Hallo ich habe seit Monaten wiederkehrende Bauchschmerzen, die immer länger bleiben. Einmal hatte ich für mich neue starke Menstruationsscbmerzen mit Darm und Blasenbeteil. Zur Zeit kann ich es nicht recht einschätzen ob Darm o. weib. Geschlechtsorgane. MRt und Darmspieg. und ...

von genuine 11.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verwachsungen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.