Dr. med. Vincenzo Bluni

Verformte Fruchthöhle/ kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Laut letzer Periode müsste ich 7+4 sein. Es waren keine Herzschläge sichtbar und die Fruchthöhle sah auch genickt aus. Meine Ärztin meinte das auch das Baby etwas kleiner als die oben genannte Woche sei und ich soll in 10 Tagen nochmal kommen. Dies könnte an der späteren Einnistung liegen laut der FA. Sie klärte mich allerdings auch auf, dass es auch schief gehen kann und es eine FG wird. Jetzt meine Frage, gibt es denn noch Hoffnung dass doch noch alles gut wird und dass erstens das Herz noch schlagen wird und zweitens die Fruchthöhle normal rund wird? Und spielt die Form überhaupt eine Rolle? Ich mache mir sehr große Sorgen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

von Mami307 am 04.05.2016, 10:25 Uhr

 

Antwort auf:

Verformte Fruchthöhle/ kein Herzschlag

Hallo,

Das können wir einer solchen Situation nicht sagen und deshalb ist der Ratschlag und sind die Anmerkungen der Frauenärztin schon völlig richtig. Die nächsten Kontrolle nach 2-4 Wochen werden dann zeigen, wie es um diese Schwangerschaft steht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Unrunde Fruchthöhle, langsamer Herzschlag und Hämatome

Lieber Herr Dr. Bluni erstmal danke. Das Hören Sie sicher ständig, aber ich möchte das trotzdem anmerken. Ich finde es super, dass Sie hier diesen Service anbieten! Ich bin heute in 7+4 und etwas beunruhigt. Vor 5 Tagen war ich mit starken Blutungen im KH. Diagnose: ...

von Babsibabsi 05.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle

8.ssw leere fruchthöhle-kein herzschlag

Lieber Hr Dr Bluni, Ich hatte am 22.08. meine letzte Periode, bin also in der 8.ssw . Bei dem 1. Arztbesuch am 29.09. war eine 7mm große Fruchthöhle zu sehen, beim 2. Besuch eine leere Fruchthöhle von 1,5 cm grösse. Heute war ich wieder beim Fa und wieder war nur eine fast ...

von Lalah 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle

plötzlich doch Herzschlag, aber Fruchthöhle zu klein

Hallo Dr. Bluni, ich habe vor einer Woche schon einmal einen Thread reingesetzt. Nun hatte ich einen erneuten Termin am 22.02.13, bei welchem mir der FA mitteilte, dass kein Herzschlag zu hören ist und eine Ausschabung folgt.Am jetzigen Montag ging ich zum vereinbarten ...

von chikko85 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle

2 Fruchthöhlen nur eine mit Herzschlag

Hallo .. Ich war bei 6+3 beim Ultraschall . Es waren 2 Fruchthöhlen zu sehen .. Eine bewohnte die zeitgerecht entwickelt war mit Herzschlag und eine kleinere ohne was drin. Zumindest hat man nix gesehen .. Nun meine frage .. Kann es sein, dass dich da drin noch etwas ...

von Ladida 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle

Herzschlag, bei ungefähr welcher Größe der Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich war am Donnerstag bei meiner Frauenärztin. Ich müsste da 6+3 gewesen sein. Habe meinen ES durch Temperaturkurve, Zervixschleimbeobachtung, MuMu-Abtasten, Ovulationstest bestimmt und auch kurz vorher Mittelschmerz gehabt. Alles deutet auf den 15.10. ...

von Julchen88 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Herzschlag, Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo unzwar war ich das erste mal bei 4+4 zum Frauenarzt dort hat man im Ultraschall nichts gesehen. Hcg lag wohl bei 381 was der Woche entsprechen soll. Nun war ich heute wieder bei eigentlich 5+5 nun hat sie mich aufgrund des Ultraschall auf 5+1 zurück datiert da die ...

von 13Wunschkind0113 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle in 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Aufgrund von starken Rückenschmerzen und eines nicht idealen US-Bildes war ich von Freitag (6+4) bis Sonntag (6+6) im Krankenhaus. An beiden Tagen wurde nur eine leere Fruchthöhle auf dem US gesehen. Der HCG-Wert ist von 5.600 nur auf ...

von julesko 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

zu große Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni, hat eine zu große Fruchthöhle eine Bedeutung? Meine FÄ meinte zuerst, dass man ja evtl. mal nach einem 2. Embryo schauen sollte, hat aber nichts gefunden. Embryo war 3,1 SSL in der 7.1. Herz hat geschlagen.....trotzdem mache ich mir Sorgen...! Meine ...

von Carola1978 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Schwanger aber man sieht nur eine Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni. Ich bin laut Arzt 6-7 Woche schwanger nur sieht man nur eine Fruchthöhle die aber der ssw von der Größe her entspricht 12mm. Jetzt meine Frage es kann doch sein das der Embryo einfach länger braucht bis man ihn sieht es ist doch nicht zwingend notwendig ihn ...

von Lovely21 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Fruchthöhle nicht rund, großer Dottersack 7. SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 6+4 und habe heute beim Ultraschall ein schlagendes Herz gesehen, was mich sehr freut :) Meine Frauenärztin sprach von einem "schönen Dottersack", allerdings ist mir aufgefallen, dass die Fruchthöhle nicht rund, sondern bananenförmig und ...

von ElocinS 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.