Dr. med. Vincenzo Bluni

Verformte Fruchthöhle/ kein Herzschlag

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Laut letzer Periode müsste ich 7+4 sein. Es waren keine Herzschläge sichtbar und die Fruchthöhle sah auch genickt aus. Meine Ärztin meinte das auch das Baby etwas kleiner als die oben genannte Woche sei und ich soll in 10 Tagen nochmal kommen. Dies könnte an der späteren Einnistung liegen laut der FA. Sie klärte mich allerdings auch auf, dass es auch schief gehen kann und es eine FG wird. Jetzt meine Frage, gibt es denn noch Hoffnung dass doch noch alles gut wird und dass erstens das Herz noch schlagen wird und zweitens die Fruchthöhle normal rund wird? Und spielt die Form überhaupt eine Rolle? Ich mache mir sehr große Sorgen. Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort.
Mit freundlichen Grüßen

von Mami307 am 04.05.2016, 10:25 Uhr

Antwort auf:

Verformte Fruchthöhle/ kein Herzschlag

Hallo,

Das können wir einer solchen Situation nicht sagen und deshalb ist der Ratschlag und sind die Anmerkungen der Frauenärztin schon völlig richtig. Die nächsten Kontrolle nach 2-4 Wochen werden dann zeigen, wie es um diese Schwangerschaft steht.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.05.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr