Dr. med. Vincenzo Bluni

Verfärbung Oberschenkel

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

habe seit den letztes 3-4 Tagen gemerkt, dass ich meist Abends blau verfärbte (wie Mamorierung bei Verstorbenen) Oberschenkel habe.
Ist das normal?
Wovon kann das kommen?
Muss ich mir Sorgen machen?
Oder schnell Arzt?

Bin jetzt in der 18 SSW. Momentan Beschwerdefrei.

Ich danke für Ihre Antworten.

Grüße Anna

von Anna203 am 02.04.2012, 19:59 Uhr

 

Antwort auf:

Verfärbung Oberschenkel

Liebe Anna,

wenn ich auch keine Ferndiagnose stellen kann, so ist es möglich, dass dieses durch die durchschimmernden Venen oder durch so genannte Besenreiser verursacht wird.

Fragen Sie sonst bitte Ihren Arzt vor Ort.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.04.2012

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

sind blaue fleckeohne grund an den oberschenkel normal?

Lieber herr bluni, ich bin nun in der 34ssw hab vor ca. 2 wochen blaue flecke an meinen oberschenkel innen also am rand vom po und auf po entdeckt.ich hab mir nichts dabei gedacht und wollt mal abwarten und jetzt nach 2 wochen sind die immernoch da. sind das ...

von mimo93 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

größe oberschenkelknochen

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt. Heute bei 37+2 wurde das Gewicht auf 3000g geschätzt, was eigentlich in Ordnung ist oder?? Jedoch entsprach der Oberschenkelknochen erst der 35 SSw. Ist das schlimm? Mir wurde am Anfang der Schwangerschaft gesagt, dass ein zu kurzer ...

von lillifee1487 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

HILFE Beinschmerzen - Oberschenkel

Hallo Dr. Bluni, Ich bin in der 28 SSW und habe seit ca. 2Wochen (nur nachts bzw. im liegen) extreme Schmerzen in den Oberschenkeln. Kann maximal 10Minuten auf einer Seite liegen. Das ist so heftig, das ich davon aufwache und kaum wieder einschlafen kann. Am liebsten würde ...

von Lilliputz 22.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Taubheitsgefühl Außenseite Oberschenkel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe zum zweiten Mal in der letzten Woche ein Taubheitsgefühl, Fremdgefühl an der Außenseite des Obeschenkels. Ist das besorgniserregend oder typisch in der Schwangerschaft. Ich komme jetzt in die 31. SSW. Lg aus Essen Heisingen ...

von MamiRebecca 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Oberschenkelknochen in 31 SSW mit 6,9cm lang?

Werter Herr Dr. Bluni, auf Ihrer Webseite habe ich die biometrischen Tabellen gefunden, für dessen Veröffentlichung ich Ihnen sehr danke. Dies hat uns sehr geholfen bei unserem aktuellen Problem: Beim letzten Ultraschall in der letzten Woche (31 SSW) hat die Frauenärztin ...

von bald-papa 13.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

sternen förmiger auschlag innen seite rechter oberschenkel

hallo, ich habe gerade fest gestellt das ich einen stern förmigen auschlag an der innen seite des rechten oberschenkels habe, es juckt nicht tut nicht weh, keine anzeichen von einen stich, hat es was mit der schwangerschaft zu tun, vom kühlen geht es bissel weg so bal der kuhl ...

von angie004 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Intertrigo Oberschenkel 36+0

Hallo Dr. Bluni, ist ein Intertrigo (handtellergroß) am oberen Rand des Oberschenkels (an Intimbereich angrenzend) ein Problem für eine natürliche Geburt? PS: Intertrigo wird mit "Multilind Heilsalbe" behandelt, bin aber in den letzten "Zügen" der Schwangerschaft und ...

von belamama 03.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Krampfader zwischen Venushügel und Oberschenkel

Sehr geehrter Herr Bluni, seit einer Weile habe ich einen leichten Schmerz zwischen Venushügel und Oberschenkel gespürt. Ich dachte erst, es handele sich um ein eingewachsenes Haar, da ich mich im Intimbereich rasiere. Da der Schmerz aber gar nicht mehr richtig verschwindet ...

von luminitza 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Schmerzen in den Oberschenkeln

Guten Morgen Dr. Bluni, ich weiß nicht richtig ob die Frage passt,aber da ich vor der Schwangerschaft so etwas nie hatte denke ich das es SS Beschwerden sein könnten.Und zwar werde ich jede Nacht(immer nur wenn ich lange liege)wach weil ich Schmerzen in beiden Oberschenkeln ...

von MissKataklysm 17.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

zu kurze Oberarm- und Oberschenkelknochen

Hallo zusammen... Meine Frau und ich waren gestern bei der Pränataldiagnostik (3. Untersuchung). Bei der ersten Untersuchung (12. SSW) wurde eine zu dicke Nackenfalte festgestellt. Daraufhin wurde dann eine Chorionzottenbiopsie durchgeführt. Das Gewebe wurde untersucht und ...

von Uschi+Andi 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Oberschenkel

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.