Dr. med. Vincenzo Bluni

Verfälschtes Testergebnis?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin derzeit in der 14. SSW.
Meine vorhergehende Schwangerschaft letzes Jahr, endete leider mit einem vorzeitigen Blasensprung in einer darauffolgenden stillen Geburt.

Dieses mal bin ich vorsichtiger und kontrolliere 2 mal wöchentlich meinen vaginalen PH-Wert mit Careplan Testhandschuhen.

Seit etwa 5 Wochen nehme ich 3x2 Utrogest (vaginal eingeführt) und diese soll ich auch etwa noch 10-11 Wochen in der gleichen Dosierung weiter nehmen.

Wird das Testergebnis durch das Utrogest beeinträchtigt?

Und wird der PH-Wert durch das Utrogest vielleicht sogar positiv unterstützt?

Vielen Dank,

Annelie86

von Annelie86 am 09.05.2013, 12:13 Uhr

Antwort auf:

Verfälschtes Testergebnis?

Liebe Annelie,

nein, das wird in aller Regel nicht beeinflusst und auf den Ph selbst, hat das Medikament keinen Einfluss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr