Dr. med. Vincenzo Bluni

Verfälschtes Testergebnis?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

ich bin derzeit in der 14. SSW.
Meine vorhergehende Schwangerschaft letzes Jahr, endete leider mit einem vorzeitigen Blasensprung in einer darauffolgenden stillen Geburt.

Dieses mal bin ich vorsichtiger und kontrolliere 2 mal wöchentlich meinen vaginalen PH-Wert mit Careplan Testhandschuhen.

Seit etwa 5 Wochen nehme ich 3x2 Utrogest (vaginal eingeführt) und diese soll ich auch etwa noch 10-11 Wochen in der gleichen Dosierung weiter nehmen.

Wird das Testergebnis durch das Utrogest beeinträchtigt?

Und wird der PH-Wert durch das Utrogest vielleicht sogar positiv unterstützt?



Vielen Dank,

Annelie86

von Annelie86 am 09.05.2013, 12:13 Uhr

 

Antwort auf:

Verfälschtes Testergebnis?

Liebe Annelie,

nein, das wird in aller Regel nicht beeinflusst und auf den Ph selbst, hat das Medikament keinen Einfluss.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.05.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwager trotz negativem Testergebnis

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun 5 Tage überfällig. Testergebnis am 3 und 5 Überfälligkeitstag negativ. Leichte bräunlich milchige Spuren befinden sich in der Einlage. Ein Ziehen im Unterleib begleitet mich und es fühlt sich alles sehr geschwollen an. Geschlechtsverkehr war am 11 ...

von Schutzengel35 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testergebnis

Schwanger trotz negativen Testergebnis ?

Ich habe jetzt schon das 2te Mal in Folge meine Periode nicht bekommen . Der Schwangerschaftstest fiel negativ aus (am frühen Morgen getestet) Habe erst in 1 1/2 Wochen einen Arzttermin bekommen , kann aber solange nicht in Ungewissheit leben . Jeder sagt etwas anderes . ...

von dieprinzessin1987 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testergebnis

Testergebnis aussagekräftig?

Hallo, ich habe einen sehr regelmässigen Zyklus und meine letzte Periode hatte ich am 26.10. Im Zeitraum vom 11.-13.11. hatte ich mehrere Male Sex mit meinem Freund - 'Coitus 'Interruptus'. Eine Woche später wurde mir eine Nierenbeckenentzündung diagnostiziert und ...

von Nüppsi 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testergebnis

2 negative testergebnisse,trotz ausbleiben der periode

Ich nehme nicht die pille und hatte im august zweimal ungeschützten sex mit meinem mann,wie sich herausstellte beide male an meinen fruchtbaren tagen.hätte nun am 10 september meine periode bekommen müssen,welche bis heute ausgeblieben ist.da wir uns freuen würden wenn eine ...

von melanie83 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testergebnis

Testergebnis??

Hallo nochmal?? Ich habe da doch noch mal eine Frage zum Schwangerschaftstest. Da ich mich keiner Hormonth. oder Kinderwunschbehandlung unterzogen habe, ist mein Test erst nach einer halben Stunden ganz, ganz leicht positiv geworden? Leichter zweiter Strich zu sehen ...

von Tina1206 10.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Testergebnis

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.