Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogestan nach positivem SS Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Nach meinem zweiten Frühabort am 31.12. hab ich im Jänner zur Kontrolle meine FA kontaktiert. Da ich ja den den Verdacht einer GKS hatte ( lt. FA lagen die Werte bei beiden FG vorher bei 13 bzw. 14- also lt. ihr noch im Norm aber eher niedrig) verschrieb sie mir Utrogestan 2/0/2 p.os für die zweite Zyklushälfte- machte einen US und meinte mein ES war schon (hab es gespürt- war genau auf dem Weg zu ihr). Jetzt hab ich an dem Tag an dem ich meine Mens bekommen sollte (37. Zyklustag) das Utrogestan nicht mehr genommen, da ein SST zu diesem Zeitpunkt negativ war und ich wollte warten bis die Mens einsetzt. Jetzt hab ich heute nachdem ich NMT -5 bin nochmal einen digitalen CB SS Test gemacht und siehe da schwanger 2-3 Woche- freu freu. Hatte dieses Monat gar nicht damit gerechnet. Jetzt meine eigentliche Frage: soll ich das Utrogestan jetzt wieder nehmen (hatte es jetzt 4 Tage nicht genommen) oder soll ich zuerst eine Laborkontrolle machen lassen.

Vielen Dank
Lg. Bine

von bine2705 am 09.02.2014, 19:09 Uhr

 

Antwort auf:

Utrogestan nach positivem SS Test

Hallo,

das stimmen Sie selbstverständlich mir Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, aber prinzipiell wird eine solche Maßnahme eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2014

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Fehlgeburt oder falsch positiver Test?

Hallo Dr. Bluni! Wir versuchen seit Oktober 2011 schwanger zu werden. Einen 4 jährigen Sohn haben wie bereits. Da uns im November 2013 der schlechte Befund des Spermiogramms mitgeteilt wurde, schlossen wir erstmal mit dem Thema Schwangerschaft ab. Eine Schwangerschaft auf ...

von zwergi1285 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

CMV Test Positiv

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen. Ich wurde leider erst in der 19.SSW auf CMV getestet. (Ich habe ein Kita-Kind) Es wurde wie mir gestern mitgeteilt wurde nur der IGG Wert bestimmt und dieser sei positiv. Ich laut Aussage der ...

von Soki2012 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

überfällig ss test negativ

Sehr geehrter Herr Bluni Ich bin 1 Tag überfällig u habe eine SS test gemacht ist negativ. Ich habe leichtes brustziehen ab u zu .Ich flaues Gefühl im Magen.Und ich bekomme schon früh um drei ode vier Uhr Hunger.Was könnte das noch ...

von franni 84 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

OGTT-Schnelltest zu hoch, was tun bis zum großen Test?

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir wurde im OGTT-Schnelltest ein zu hoher Blutzuckerwert festgestellt (202 statt 135). Nun habe ich erst Ende nächste Woche einen Termin beim Diabetologen zum großen Test erhalten. Wie ernähre ich mich diese Woche richtig, damit dem Kind und mir ...

von angi13 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

test neg. trotzdem schwanger

Hallo, Ich hatte am 9. und 11. Zyklustag meine Pille vergessen und an Zyklustag 21 auch. Ich hatte ganz normal mein Periode. Als ich wieder mit der neuen pillenpackung angefangen habe hat es nach 3-4 Tagen angefangen , dass meine brüste spannen und sehr warm sind . U.a. habe ...

von krümmel11 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wann testen?

Je nachdem ob der Eisprung am 03.01. oder 07.01. war, bin ich Es+11 oder Es+7. Ab wann würden Sie sagen ist ein Schwangerschaftstest (Clearblue digital, 25-er) sinnvoll? Da ich ja erst 1x seit Absetzen der Spritze eine Blutung hatte, habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung, ...

von Kaspalori 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test auf Ringelröteln in der 40. SSW noch nötig?

Hallo Herr Dr. Bluni, im KiGa meiner Tochter sind 3 Fälle von Ringelröteln bekannt. 2 Kinder waren heute schon wieder im KiGa, da die Krankheit am WE ausgebrochen ist und sie dann nicht mehr ansteckend sind (?), das 3. Kind kommt morgen auch wieder. Meine Tochter hatte ...

von kernfrucht 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Zucker/ Glucose Test notwendig?

Hallo Dies ist meine dritte Schwangerschaft, habe bereits zwei gesunde Mädels (4 und 6) und bin jetzt in der 24. Woche. Habe eigentlich keine großen Beschwerden und nun Mitte Januar meinen nächsten normalen Termin bei meiner FÄ. Nun wurde ich aber angerufen und ´ne gute ...

von Baby3imglück 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Trotz Negativem Test schwanger ?

Hallo, ich habe eine kurze frage. Ich hätte am 4.12.2013 meine Regel bekommen sollen, die kam aber nicht, statt dessen kam letzte Woche eine leichte schmierblutung, die ging so ca. 3 Tage. Nun habe ich wieder so seltsame Blutung mit starken schmerzen verbunden. Ich habe ...

von Maaamaaa 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Cytomegalie - Test erforderlich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 21. Woche schwanger und habe auch noch einen kleinen Sohn zu Hause, der in die Kita geht. Mein FA hat das Thema Cytomegalie bislang nie erwähnt, mich also auch auf keine Vorsichtsmaßnahmen o.ä. hingewiesen. Nur über dieses ...

von Sonnenschein7676 12.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.