Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogestan nach positivem SS Test

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

Nach meinem zweiten Frühabort am 31.12. hab ich im Jänner zur Kontrolle meine FA kontaktiert. Da ich ja den den Verdacht einer GKS hatte ( lt. FA lagen die Werte bei beiden FG vorher bei 13 bzw. 14- also lt. ihr noch im Norm aber eher niedrig) verschrieb sie mir Utrogestan 2/0/2 p.os für die zweite Zyklushälfte- machte einen US und meinte mein ES war schon (hab es gespürt- war genau auf dem Weg zu ihr). Jetzt hab ich an dem Tag an dem ich meine Mens bekommen sollte (37. Zyklustag) das Utrogestan nicht mehr genommen, da ein SST zu diesem Zeitpunkt negativ war und ich wollte warten bis die Mens einsetzt. Jetzt hab ich heute nachdem ich NMT -5 bin nochmal einen digitalen CB SS Test gemacht und siehe da schwanger 2-3 Woche- freu freu. Hatte dieses Monat gar nicht damit gerechnet. Jetzt meine eigentliche Frage: soll ich das Utrogestan jetzt wieder nehmen (hatte es jetzt 4 Tage nicht genommen) oder soll ich zuerst eine Laborkontrolle machen lassen.

Vielen Dank
Lg. Bine

von bine2705 am 09.02.2014, 19:09 Uhr

Antwort auf:

Utrogestan nach positivem SS Test

Hallo,

das stimmen Sie selbstverständlich mir Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab, aber prinzipiell wird eine solche Maßnahme eine frühe Fehlgeburt nicht verhindern können.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.02.2014