Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

aufgrund vorangegangener Gebärmutterhalsschwäche empfiehlt mein FA 2x1 Utrogest während dieser gesamten SS. Nun bin ich aktuell 13. SSW. Kann es dem Baby irgendwie schaden wenn Utrogest prophylaktisch bis zur ca 34 Woche vaginal genommen wird?

Vielen Dank

von Xanadaria am 17.07.2013, 20:18 Uhr

Antwort auf:

Utrogest

Hallo,

nach bisheriger Datenlage wohl nicht, aber ohne entsprechende Auffälligkeiten in dieser Schwangerschaft und ohne Vorgeschichte mit einer Frühgeburt ist das zumindest ein Vorgehen, dass so nicht durch eine Fachgesellschaft empfohlen wird. Und ob es denn hilft, ist eine ganz andere Frage.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 18.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr