Dr. med. Vincenzo Bluni

utrogest

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

hallo,

habe leichte schmierblutungen bekommen und bin zum fa. 5+3 ssw. fruchthöhle 9 mm im us sichtbar.

da ich in den letzten 13 monaten 2 fg´s hatte, meinte mein fa ich soll utrogest versuchen, 3 x 1 vaginal.

er hat aber das progesteron im blut nicht bestimmt. sollte evtl. doch keine gelbkörperschwäche vorliegen, kann mir das medikament dann schaden? was passiert wenn man zuviel progesteron hat?

vielen dank.

von 24h-Mutti am 10.10.2008, 11:58 Uhr

Antwort auf:

utrogest

Hallo,

die bisher vorliegenden, wissenschaftlichen Erkenntnisse erbrachten keine Hinweise auf negative Auswirkungen auf das Ungeborene.

Darüber hinaus ist eine Mitbestimmung des Progesterons im Blut hier nicht notwendig.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 10.10.2008

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr