Dr. med. Vincenzo Bluni

Utrogest weiter nehmen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Hr Dr Bluni,
gestern bei ssw 5+1 war ich beim gyn zum Ultraschall er hat eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen und meinte eine angedeutete Fruchthöhle zu sehen . Heute morgen hatte ich leichte Blutungen bei 5+2 im US wurde eine leichte Blutung gesehen, Fruchthöhle war sie sich nicht ganz sicher meinte aber keine zu sehen. Mein hcg lag bei 132 habe ich gerade erfahren. Die Ärztin sagte der Wert müsste eigentlich höher sein. Auf frage ob ich utrogest weiter nehmen soll sagte sie das kann ich entscheiden wie ich möchte . Wäre es nicht sinnvoller das utrogest wegzulassen damit die Blutung kommen kann oder verstehe ich da was falsch? Eine intakte Schwangerschaft kann das mit dem Wert und der Blutung doch nicht mehr sein oder? Danke

von Lydia0000 am 31.08.2019, 10:45 Uhr

Antwort auf:

Utrogest weiter nehmen?

Hallo,

Mit dem einzelnen Wert wird sich erst einmal gar keine Einschätzung vornehmen lassen. Dazu ist mindestens eine weitere Kontrolle nach 2-3 Tagen erforderlich.

Ansonsten wird das Gelbkörperhormon nach der dazu vorliegenden Datenlage bei der spontan entstanden Schwangerschaft sowieso keine frühe Fehlgeburt verhindern können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.08.2019

Antwort auf:

Utrogest weiter nehmen?

Das wäre meine 2.FG, im Mai hatte ich eine MA in der 9 ssw.
Halten Sie dies für bedenklich?
Ich bin 34 Jahre alt

Danke

von Lydia0000 am 31.08.2019

Antwort auf:

Utrogest weiter nehmen?

Die Blutung ist aktuell auch Perioden stark evtl sogar stärker

von Lydia0000 am 31.08.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr