Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

   

 

Übelkeit ist wieder da. 19.SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

ich bin momentan in bei 18+1 und seit fünf Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Übelkeit wieder zurück kommt. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal? Man liest ja leider so viel und dass es auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte. Vor 5 Tagen war ich beim FA und alles sah gut aus und das kleine hat sich gut entwickelt.
Danke schonmal im Voraus.

VG. Anndo

von Anndo, 19. SSW   am 11.01.2019, 19:08 Uhr

 

Antwort:

Übelkeit ist wieder da. 19.SSW

Hallo,

grundsätzlich kann dieses auch im späteren Verlauf wieder kommen, wird aber in der 20. Woche zumindest eher selten auf eine Präeklampsie zurückzuführen sein, wobei das natürlich nur vor Ort durch einen Arzt eingeschätzt werden kann und sollte.

Die Wahrscheinlichkeit hängt hier natürlich immer auch von begleitenden Risikofaktoren ab.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 12.01.2019

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Dr. med. L. Hellmeyer

Dr. med. Lars Hellmeyer

Geburt per Kaiserschnitt

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Frauenarzt Dr. Bluni - Schwangerschaft und Geburt:

Durchfall und Übelkeit... Listeriose?

Lieber Doktor Bluni, Ich bin heute 14 plus 5 SSW in meiner zweiten Schwangerschaft. In den letzten beiden Tagen hatte ich starke Übelkeit und ein allgemeines Unwohlsein, gelegentlich auch Bauchschmerzen. Seit heute früh ist wässriger Durchfall hinzugekommen. Ich kann nicht ...

von Pouksie 02.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

32 ssw anhaltende übelkeit

Hallo ich bin jetzt 32+6 und habe seit gestern Abend durchgängug übelkeit (jetzt ist nachmittag der nächsten Tages) ich mache mir nun Sorgen da eine normale schwangerschafts übelkeit doch nicht durchgängig anhält oder? Mein Freund hatte vor 2 Wochen eine campylobacter Infektion ...

von Nicoleeee 30.12.2018

Frage und Antworten lesen

1 Tag nach dem Geschlechtsverkehr leichte Übelkeit und helle Blutung

Hallo, ich hatte am 25.12 mein erstes Mal da lief alles gut bis auf die Schmerzen, am 26.12 hatte ich dann wieder Geschlechtsverkehr 15 Minuten nach dem Geschlechtsverkehr wurde mir kotzübel dass ich fast brechen musste und ein Tag später ca 13Uhr hatte ich auf dem Klopapier ...

von Michaela9810001 27.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und erbrechen in der Frühschwangerschaft

Ich bin in der 8. + 4 SSW. Seit einer Woche ist mir unfassbar dolle schlecht und ich muss mich ständig übergeben, bzw. habe einen starken Würgreiz. Am schlimmsten ist es gegen Nachmittag und dies dauert bis zum späten Abend an, bis ich schlafen gehe. Ich habe überhaupt ...

von Mellorine 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Erbrechen weiter hin oder immer noch...

Hallo HrDrBluni Heute Nacht hatte ich wieder dieser Oberbauchdruck was ich immer wieder seit Beginn dieser SS habe. Morgens wie auch seit Beginn der SS musste mich übergeben. Da der Magen aber leer ist habe ich eine Erleichterung für mich entdeckt in dem ich kurz nach ...

von alisa05 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit

Hallo dr blumi, Ich hatte am 25.08 eine stille Geburt, bin mittlerweile wieder schwanger 8+5 hatte seid Beginn der jetzigen Schwangerschaft kaum Übelkeit nur beim Zähne putzen und auch sonst fühl ich mich kaum schwanger bis auf Müdigkeit, bei der letzen Untersuchung hatte das ...

von Maus12344 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit und Folsäure

Hallo Herr Dr. Bluni, erstmal ein herzliches Dankeschön für Ihre Arbeit hier im Forum. Ich befinde mich in der 13. Schwangerschaftswoche (12+1) und nehme seit gestern die Folio Forte 2. Ab und zu habe ich noch mit Übelkeit zu kämpfen. So auch heute morgen. Hab die ...

von Häschen2017 08.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Wach werden durch Übelkeit / flauen Magen

Guten Morgen Herr Bluni, vielleicht können Sie mir helfen, seit 3 wochen ( bin jetzt 22+0) werde ich jeden Morgen gegen 04.30 wach, mein Magen ist direkt flau, mir ist übel und ich muss würgen ohne zu Erbrechen, 10 Minuten später erbreche ich dann mehrmals zähen klaren ...

von Finn19 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Übelkeit im „Normalem“ Umfang?

Ich bin aktuell bei 11+6 und leide noch immer unter Übelkeit.. ich war in der 8. Ssw bereits im Krankenhaus und wurde behandelt. Seit dem ist es mit dem Übergeben besser geworden und ich kann wenigstens wieder normal trinken. Allerdings wird mir nach jedem essen direkt schlecht ...

von vanessalias17 04.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Herzrasen, Atemnot, Beklemmung, Übelkeit - Panikattacken ohne erkennbaren Grund?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 15+0 mit meinem zweiten Kind schwanger und hatte heute Nacht 2 oder 3 Epiosden halb im Schlaf und vorhin wieder eine Episode, auf die viele Symptome einer Panikattacke passen: Herzrasen, Atemnot, Gefühl der Beklemmung, Übelkeit – ...

von Alexandra 22.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.