Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsberatung

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Übelkeit ist wieder da. 19.SSW

Guten Abend Herr Dr. Bluni,

ich bin momentan in bei 18+1 und seit fünf Tagen habe ich das Gefühl, dass meine Übelkeit wieder zurück kommt. Muss ich mir Gedanken machen oder ist das normal? Man liest ja leider so viel und dass es auf eine Schwangerschaftsvergiftung hindeuten könnte. Vor 5 Tagen war ich beim FA und alles sah gut aus und das kleine hat sich gut entwickelt.
Danke schonmal im Voraus.

VG. Anndo

von Anndo, 19. SSW   am 11.01.2019, 19:08 Uhr

Antwort:

Übelkeit ist wieder da. 19.SSW

Hallo,

grundsätzlich kann dieses auch im späteren Verlauf wieder kommen, wird aber in der 20. Woche zumindest eher selten auf eine Präeklampsie zurückzuführen sein, wobei das natürlich nur vor Ort durch einen Arzt eingeschätzt werden kann und sollte.

Die Wahrscheinlichkeit hängt hier natürlich immer auch von begleitenden Risikofaktoren ab.

VB

von Dr. Vincenzo Bluni am 12.01.2019

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann