Dr. med. Vincenzo Bluni

Trinken in der Schwangerschaft?!

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!

Ich bin schwanger und habe in den vergangenen Wochen jeden Tag circa 1 Liter Apfelsaftschorle getrunken, die es abgefüllt in 1,5 Liter Flaschen zu kaufen gibt.

Nun habe ich gelesen, dass im Apfelsaft aufgrund des Gärungsprozesses Alkohol enthalten sein kann. Habe ich meinem Baby geschadet?

Mit freundlichen Grüßen
sandy18

von sandy18 am 19.07.2009, 14:46 Uhr

Antwort auf:

Liebe Sandy,

hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses für Ihr Kind nicht mit negativen Folgen verbunden ist.

Nach Aussage einer großen deutschen Brauerei ist es so, dass eigentlich alle mehrfachzuckerhaltigen Getränke (Orangen- und Apfelsaft zum Beispiel) schon nach wenigen Tagen, nachdem sie angebrochen sind, bis zu 1 oder 2% Alkohol enthalten.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.07.2009

Antwort auf:

hallo,

die menge die da an alkohol entsteht, ist so minimal. da brauchst du dir keine sorgen machen :-).

lg

claudia & ben

von claudia2406 am 19.07.2009

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr