Dr. med. Vincenzo Bluni

Tochter hat Verdacht auf Windpocken. Mutter ist schwanger

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.

Ich bin heute bei 26+5 schwanger und bei meiner Tochter (knapp 3 Jahre alt) wurde heute der Verdacht auf Windpocken festgestellt.

Ich hatte im Kindesalter die Windpocken. Ich müsste also immun sein. Aber was ist mit dem Baby in meinem Bauch?
Der Kinderarzt sagte, damit wären jegliche Risiken für das ungeborene Kind und mich ausgeschlossen.

Ich wollte Sie auch nochmal fragen, ob dem tatsächlich so ist.

Muss ich etwas beachten? Oder ist tatsächlich das ungeborene Baby geschützt?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort.

von skypowerww am 01.04.2015, 14:29 Uhr

 

Antwort auf:

Tochter hat Verdacht auf Windpocken. Mutter ist schwanger

Hallo,

1. Ja, damit hat der Kinderarzt recht.

2. bei schlechter Immunabwehr kann die Schwangere höchstens noch eine Gürtelrose bekommen. Von dieser geht aber nach der bisherigen Datenlage keine Gefährdung aus.

Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.04.2015

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

2 fehlgeburten, jetzt wieder schwanger.. tochter meines Freundes

Hallo herr Bluni, ich habe mal wieder eine Frage.. mein Freund hat eine kleine Tochter von 2 1/2 Jahren. diese ist aller 2 Wochen am Wochenende bei uns.. da sie gerne von mir getragen wird oder beim spielen zu mir möchte, mach ich mir jetzt ein bisschen sorgen ob es mir und ...

von secret1995 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger

Hallo bin schwanger und Tochter hat Ringelröteln

Hallo ich bin schwanger und meine 9 Jährige Tochter hat Ringelröteln hab deswegen am Freitag Blutabnahme machen lassen , bisher hat jeder Arzt gesagt da ich schon in der 33 SSW bin wäre es fürs Baby nicht mehr gefährlich , wenn ich nun laut Blut nicht immun bin was ...

von urmelinchen233 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger

Schwanger u meine große Tochter hat Ringelröteln

Lieber Doc, ich bin sehr verwirrt? War heute mit meiner Tochter bei unserer Kinderärztin und sie hat Ringelröteln diagnostiziert? So dann habe ich ihr erzählt das ich in der 5 SSw bin und sehr viel Angst habe das ich das auch bekommen kann und das baby verliere. sie hat mich ...

von Desi29 28.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger

2.Mal Schwanger / Tochter erst 7 Monate alt

Hallo Dr. Bluni! Habe gestern 2xPositiv getestet. Jetzt ist unsere Tochter erst 7 Monate alt! Gibt es irgendwelche Risiken wenn man so schnell wieder schwanger wird? Habe Montag meinen Termin beim Frauenarzt bekommen! Danke schon mal. Gruß ...

von Madlen83 17.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger

Hilfe - Schwangerschaft und Madenwürmer bei der Tochter

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute abend einen Madenwurmbefall im Enddarm bei meiner Tochter festgestellt. Nach einigen Recherchen dazu im Internet habe ich gelesen, daß die Wahrscheinlichkeit der Übertragung auf Familienmitglieder sehr hoch ist bzw. eine medikamentöse ...

von khadi 14.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger

Schwanger und 11 monate alte Tochter weiter stillen?

Hallo, ich hatte vor 11 Monaten einen KS und habe seid dem eine kleine sehr muntere Tochter. Nun haben wir diesen Monat angefangen Verhütungsmittelchen wegzulassen da wir ein Geschwisterchen wollten. Vorgestern dann war der Test positiv. Ich stille jedoch meine Tochter ...

von Vanny22 08.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, schwanger

Tochter (6) hat Gürtelrose - ich bin in der 36 ssw - gefährlich für das ungebor

Hallo Dr Bluni Ich bin in der 36 ssw und meine Tochter hat Gürtelrose. Ich selber hatte als 3jährige Windpocken und ab dem teenie - alter immer wieder mal Herpes ( Lippe, auf und in der Nase ) Mache mir Sorgen um mein ungeborenes! Bitte um Antwort ...

von cissy 20.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter

HFM Krankheit bei 2jährigen Tochter und kurz bevorstehende Geburt

Hallo, wir kommen gerade vom Kinder-Arzt und meine Kleine hat die HandFussMund-Krankheit. Jetzt habe ich schon recherchiert, dass die Krankheit bei Erwachsenen und auch bei Schwangeren meist harmlos ist, problematisch sei es nur kurz vor der Geburt. Ich bin in der 39. ssw ...

von Mariposa97 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter

nasale Grippeschutzimpfung Tochter (6) - SSW 10

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ist es für mich gefährlich bzw. kann meine Tochter Grippeviren auf mich übertragen, wenn ich Sie dieses Jahr erstmalig gegen Grippe mit dem nasalen Lebendimpfstoff immunisieren lasse? Derzeit bin ich in der SSW 10 und habe noch nie eine ...

von HannasMa 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter

2 keiserschnitte eine am 03.09.2012 und meine andere tochter 05.08.2013

Guten tag ich habe eine kurtze frage ich habe 2 kleine kinder die haben genau 11 monate unterschied. luana 1jahr und 2 monate fast und giulia am 3.09 wirt 2 jahre alt.ich und mein man haben uns überlegt ein 3 baby zu machen, nur da zu die frage im april wurde ich schwanger ...

von angy26 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tochter

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.