Dr. med. Vincenzo Bluni

Tiefliegende Plazenta

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni,

laut FA habe ich eine tiefliegende Plazenta (SSW 24). Weiter ging er nicht drauf ein und erwähnte auch keine Konsequenzen. Ein Vertretungsarzt sagte vor einigen Wochen, dass wir lieber auf GV verzichten sollten. Nun hatte ich heute einen Orgasmus.
Muss man da, laut ihrer Einschätzung, mit Folgen rechnen?
Danke und viele Grüße

von Lina101216 am 11.12.2019, 15:46 Uhr

Antwort auf:

Tiefliegende Plazenta

Hallo,

Das erstmal nicht. Wenn diese Diagnose in den Raum gestellt wird, kommt es natürlich auch darauf an, wo genau diese Plazenta sitzt, bzw. wie groß der Abstand zum inneren Muttermund ist. Ein nur sehr geringem Abstand (1 cm und weniger) werden wir sicherlich zur körperlichen Schonung mit Verzicht auf anstrengende Tätigkeiten, Sport und Verkehr raten, ist diese Plazenta sich weiter nach oben bewegt hat.

Gegebenenfalls lassen Sie das dann durch die erfahrene Oberärztin/Oberarzt der Klinik überprüfen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 11.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr