Dr. med. Vincenzo Bluni

Test positiv aber Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Eine freundin von mir ist 4 Tage überfällig und hat heute Mittag einen Test gemacht, der sofort positiv wurde.
Am Nachmittag setzten aber Blutungen ein, auch mit Gewebe, die nun aber schon wieder nachlassen und keine Mensstärke haben.

Donnerstag hat sie erst einen Termin.

Ist es ratsam das vorher abklären zu lassen, oder reicht es aus am Donnerstag, da man eh nichts machen kann ?
Von Blutungen am Anfang liest man ja oft, wie hoch sind die Chancen, dass die Schwangerschaft hält ?
Komisch ist, dass sie letzte Woche Montag erst den NuvaRing rausgenommen hat, da Kinderwunsch besteht.
Aber der Test war direkt positiv.

Vielen Dank,
Panija

von Panija am 19.01.2010, 19:12 Uhr

 

Antwort auf:

Test positiv aber Blutungen

Hallo,

bei Nachweis einer Schwangerschaft im Schwangerschaftstest und einer auftretenden Blutung sollte in jedem Fall ein Frauenarzt oder Frauenärztin aufgesucht werden, der/die klären kann, was genau die Ursache ist, sofern diese(r) die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall bestätigt hatte. Ansonsten sollte sicher mit ihm/ihr zumindest Rücksprache genommen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Glukose Toleranz TEst

Hallo Dr. Bluni, mein FA führt standartmäßig keinen Glukose Toleranz Test durch, scheinbar nur dann, wenn Auffälligkeiten bestehen. SOllte ich trotzdem auf einen Test bestehen und wenn ja, kann ich damit bis zur 28. SSW warten (hatte diese Woche erst Termin und habe ...

von AndreaOtt 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Überfällig, Test negativ was tun?

Hallo, es besteht Kinderwunsch. Ich nehme seit Oktober 2008 keine Pille mehr, Regelblutung kam erst wieder ab Juni 2009, da ich ein Medikament nehme welches den Prolaktinspiegel beeinflusst (erhöhter Wert), nach Dosisreduktion kam meine Mens wie gesagt wieder regelmäßig ab ...

von sweety79 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Anzeichen heftiger,dennoch negativer Test

Kann es sein,das der Test evtl.doch zu früh war?Wusste ja die genaue Länge meines Zyklus nicht,um den ersten Tag der fälligen Blutung zu wissen. Und ich habe so ein Ziehen in den Brüsten. Auch mein Übergeben und meine Übelkeit sind immer noch täglich da. Bin auch immer noch ...

von Mopelchen 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Blutungen nach einem POSITIVEN Test!!

Hallo Herr Bluni, mein Poblem ist folgendes: ein Bluttest hat ergeben das ich schwanger bin, habe jedoch kurz darauf meine Tage bekommen. Kann es denn sein das ich trotzdem schwanger bin ??? und zusätzlich habe ich so komisch dunkle Schmierblutungen, ist das normal?? oder hat ...

von KRiiiSTiiiNA 02.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Test

Hallo Hr. Dr. Bluni, habe eine Frage. Ich habe am 14.10. (7 Tage) Periode gehabt (Zyklus war 38 Tage), danach habe ich noch mal meine Periode bekommen und zwar am 26.10. (auch 7 Tage Dauer). Jetzt ist meine Frage, ob kann ich schwanger sein und wann kann ich TEST machen. Bis ...

von namek 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwanger trotz negativem test und blutungen?

ich komme mir recht blöd vor, zu fragen, ob ich trotz negativem test und blutungen zu den üblichen menstruationszeiten schwanger sein könnte. habe bereits zwei kinder und seit längerem schwangerschaftsanzeichen wie übelkeit, stimmungsschwankungen, extreme müdigkeit und das ...

von valkon 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ab wann kann man Schwangerschaft testen?

Habe mal ein Frage?Hatte meine Periode am 18.10.09.Und hatte danach auch Gv.nun meine frage ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen müsste normalerweise am 12.11.09 meine Periode bekommen .kann es kaum erwarten.wünschen uns so sehr ein baby.kann man jetzt schon ...

von shirley1980 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

periode noch nicht aber test oke

Hallo ich hätte eigentlich gestern spätestens heute meine periode bekommen müssen. Meint ihr die kommt noch heute? normal habe ich dan schon ein paar tage vorher starke rückenschmerzen was ich aber jetzt nicht habe. Ich habe gerade ein frühschwangerschafts test gemacht jedoch ...

von Nicki1986 03.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

schwanger und negativer test?

also wenn ich schwanger bin es aber nicht weiss da ich meine tage normal habe (durch die pille?!) kommt ja schonmal vor das frauen das nicht merken und der körper das vertuscht weils vielleicht grad nicht geplant ist - würde dann ein schwangerschaftstest aus der apotheke auch ...

von GrumpyBear 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wie lange positiver Test nach Abgang?

Lieber Dr. Bluni, ich habe letzten Freitag positiv getestet, aber leider haben am Samstag dann starke Blutungen eingesetzt. Die Schwangerschaft bestand nur ganz kurz, NMT wäre nämlich erst heute gewesen. Wir wollen es alsbald wieder versuchen. Nun meine Frage. Wie lange kann ...

von nina06 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.