Dr. med. Vincenzo Bluni

Test positiv aber Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo

Eine freundin von mir ist 4 Tage überfällig und hat heute Mittag einen Test gemacht, der sofort positiv wurde.
Am Nachmittag setzten aber Blutungen ein, auch mit Gewebe, die nun aber schon wieder nachlassen und keine Mensstärke haben.

Donnerstag hat sie erst einen Termin.

Ist es ratsam das vorher abklären zu lassen, oder reicht es aus am Donnerstag, da man eh nichts machen kann ?
Von Blutungen am Anfang liest man ja oft, wie hoch sind die Chancen, dass die Schwangerschaft hält ?
Komisch ist, dass sie letzte Woche Montag erst den NuvaRing rausgenommen hat, da Kinderwunsch besteht.
Aber der Test war direkt positiv.

Vielen Dank,
Panija

von Panija am 19.01.2010, 19:12 Uhr

Antwort auf:

Test positiv aber Blutungen

Hallo,

bei Nachweis einer Schwangerschaft im Schwangerschaftstest und einer auftretenden Blutung sollte in jedem Fall ein Frauenarzt oder Frauenärztin aufgesucht werden, der/die klären kann, was genau die Ursache ist, sofern diese(r) die Schwangerschaft noch nicht im Ultraschall bestätigt hatte. Ansonsten sollte sicher mit ihm/ihr zumindest Rücksprache genommen werden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 19.01.2010

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr