Dr. med. Vincenzo Bluni

Test ja oder nein???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem. Ich fange mal von vorne an, also ich hatte in dezember eine FG in der 11 SSW ich habe sehr gelitten aber jetzt gehts wieder, den wir sind schon wieder am Üben.
Meine erste Regel nach der AS hatte ioch am 11.02.2010 seit dem nicht mehr hatte zwei mal ein Test gemacht einmal war er leicht Positiv und das zweite mal war er fett Negativ.
Ich habe brust spannen, übelkeit, und Müdigkeit und ab und an mal ein ziehen im unterleib.
Bin am Überlegen ob ich ein test machen soll! Aber ich weiß es nicht. Was würdet ihr den Tun???

Liebe grüsse
Bianca

von BiancaM1985 am 16.04.2010, 19:50 Uhr

Antwort auf:

Test ja oder nein???

Liebe Bianca,

eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2010

Antwort auf:

Test ja oder nein???

Ich hatte auch eine Fg und danach hat es bei mir etwas länger gedauert das ich SS wurde aber ohne mist ich habe mir einn Test gekauft hab ihn gemacht aber nicht angesehen das musste mein Mann machen...ich schlage Dir vor einen zu machen sicher ist sicher und Du hast dann auch gewissheit.

von Mai1981 am 16.04.2010