Dr. med. Vincenzo Bluni

Test ja oder nein???

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo zusammen,

und zwar habe ich ein Problem. Ich fange mal von vorne an, also ich hatte in dezember eine FG in der 11 SSW ich habe sehr gelitten aber jetzt gehts wieder, den wir sind schon wieder am Üben.
Meine erste Regel nach der AS hatte ioch am 11.02.2010 seit dem nicht mehr hatte zwei mal ein Test gemacht einmal war er leicht Positiv und das zweite mal war er fett Negativ.
Ich habe brust spannen, übelkeit, und Müdigkeit und ab und an mal ein ziehen im unterleib.
Bin am Überlegen ob ich ein test machen soll! Aber ich weiß es nicht. Was würdet ihr den Tun???

Liebe grüsse
Bianca

von BiancaM1985 am 16.04.2010, 19:50 Uhr

 

Antwort auf:

Test ja oder nein???

Liebe Bianca,

eine Schwangerschaft ist in solchen Fällen rein theoretisch nie ausgeschlossen.

Sichere Aussagen lassen sich zunächst mal mit einem Schwangerschaftstest machen. Und zwar dann, wenn der Schwangerschaftshormonwert einen Blut- und Urinspiegel erreicht, der eine zuverlässige Messung zulässt.

Dies ist eigentlich erst ca. 14 Tage nach vermeintlicher Befruchtung der Fall.

Die vermeintlichen "Symptome" alleine sind sicher nicht aussagekräftig genug.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.04.2010

Antwort auf:

Test ja oder nein???

Ich hatte auch eine Fg und danach hat es bei mir etwas länger gedauert das ich SS wurde aber ohne mist ich habe mir einn Test gekauft hab ihn gemacht aber nicht angesehen das musste mein Mann machen...ich schlage Dir vor einen zu machen sicher ist sicher und Du hast dann auch gewissheit.

von Mai1981 am 16.04.2010

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Triple Test

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin zum zweiten mal schwanger und bin gerade in der 8 ssw. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich das Ersttrimesterscreening gemacht und dabei hat sich herausgestellt, dass ich kein erhöhtes Risiko auf irgendwelche Genfehler habe. Das Risiko ...

von dawn 25.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

toxoplasmose test

Hallo Dr. Bluni, ich habe heute die rechnung von meinem toxoplasmosetest bekommen, darin steht "faktor 0,500", 8 euro. was bedeutet denn nun faktor 0,500? ich habe versucht zu googlen, aber da steht nur was von IGm oder IGs, nichts von faktor 0,500... können sie mir sagen, ...

von cereza 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

OGT Test ja oder nein

Hallo Herr Dr.Bluni, ich habe folgendes Problem. Mein FA ist in Ruhestand gegangen und die "neue" macht mich ganz verrückt. Sie hat mir (wegen meinem Übergewicht) zu diesem Zuckertest geraten. Ich war mittlerweile 2 x in ihrer Praxis und meine nüchternen Werte lagen jeweils ...

von Michi12345 15.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

9 tage überfällig test negativ

Hallo ich bin 9 tge überfällig obwohl ich meine periode immer regelmäßig bekomme hatte auch schon übelkeit und erbrechen sowie besteht müdigkeit und sehr großer Appettit...nun habe ich vor 2 tagen einen ss-test gemacht der leider negativ anzeigt (war aber ein normaler test kein ...

von jacke86 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Chlamydien Test neu?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft (knapp 5 Jahre her) wurde der Chlamydien Test via Abtrich vorgenommen. Nun sagte mir die Arzthelferin, ich solle eine Probe Morgenurin nachreichen/abgeben (ich war abends zur Vorsorge). Es wäre neu, daß der Test nun ...

von PuW 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Verfälschung des SS Test durch Amoxicillin?

Hallo Dr. Bluni, kann das Ergebnis des SS-Test sich verfälschen durch Amoxicillin? Muß dieses nehmen,da ich eine Blsenentzündung habe.Bin nun aber einen Tag drüber.Letzte Regel am 29.1.2010 und der Zyklus liegt bei 28-30 Tagen. Hab Angst wieder einen negativen Test zu ...

von mamidanni 27.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

double test

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe nur eine kurze Frage, beeinflußt die Einnahme von 3x2 Utrogest tägl. das Ergebnis beim Double-test? Hab grade eben so was gelesen! Es ist meine 4 ss und ich nehme es, weil ich im Nov. eine FG hatte. Bei den beiden anderen habe ich es nicht ...

von Wendy1979 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Zykluslänge unbekannt, wann ist ein Test sinnvoll?

Hallo Dr. Bluni, mich beschäftigt seit Tagen die Frage, ob ich schwanger sein könnte, was mich sehr freuen würde. Habe jedoch Angst mich da in evtl. Anzeichen hineinzusteigern. Ein Test (heute) war negativ nun bin ich verunsichert... Zu den Fakten: Pille abgesetzt: Ende ...

von D. 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

5 tage drüber... Test negativ... SS kurz nach Eileiter SS möglich?

halli hallo hab da mal ne frage... ich bin nun seit 5 tagen drüber... hatte heute morgen einen ss test gemacht aber war negativ... seit ca einer woche auch folgende anzeichen: - habe immer warm.. was bei mir doch sehr selten ist... - habe heisshungerattaken - ...

von Ladrieth 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Wann testen? Gerne auch an alle.

Hallo, bitte nicht lachen, aber ich wollte mal fragen, ab wieviel Tagen man mit nem 10er Test nach ES testen kann? Höre immer wieder unterschiedl. Meinungen...die einen sagen ES+10, ES+12 usw. Was meint Ihr? Oder geht ihr von NMT aus? (Kann ich bei mir nicht genau ...

von Fine8198 28.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.