Dr. med. Vincenzo Bluni

Test Schwangerschaftsdiabetis nur der erste wert zu hoch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo. Bei mir wurde gestern der 75 Gramm Zuckertest gemacht. Hierbei war jedoch nur der erste Blutwert, vorm trinken der Lösung zu hoch.

Folgende Werte vorm trinken der Lösung 5,6 mmol, nach einer Stunde 8,2 mmol und nach zwei Stunden 4,8 mmol.

Demnach ist glaub ich nur der erste wert zu hoch oder? Woran kann es liegen dass nur der erste wert vor der Lösung zu hoch ist? Ist dies kritisch und muss man dann wirklich dringend was unternehmen?

Freundliche Grüße

von Pepe2014 am 12.10.2017, 17:56 Uhr

 

Antwort auf:

Test Schwangerschaftsdiabetis nur der erste wert zu hoch

Hallo,

die Grenzwerte sehen wie folgt aus:

Grenzwerte:
nüchtern: größer/gleich 5,1 mmol/l (92 mg/dl)
nach 1 Stunde: größer/gleich 10,0 mmol/l (180 mg/dl)
nach 2 Stunden: größer/gleich 8,5 mmol/l (153 mg/dl)

Per Definition liegt dann ein Schwangerschaftsdiabetes vor, wenn einer dieser Werte erreicht oder überschritten wird. Voraussetzung ist aber, dass die Schwangere 9-12 h vorher nüchtern war und die Bestimmung dieser Werte unter standardisierten Laborbedingungen erfolgte. Das bedeutet Blutentnahme aus einer Vene und die Bestimmung der Werte im Labor und nicht mit einem Blutzuckermessgerät.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 12.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Gestationsdiabetes Test Negativ - Werte hoch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 27 Ssw. Ich hatte vor ca. 2 Wochen einen kleinen Diabetes Test bei meiner Gynäkologin. Der Wert nach einer Stunde lag bei 167. Daraufhin wurde ich zum Diabetologen geschickt. Ich bin seitdem ständig zu Hause am messen des ...

von Baby032015 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, hoch

OGTT-Schnelltest zu hoch, was tun bis zum großen Test?

Guten Tag Dr. Bluni, bei mir wurde im OGTT-Schnelltest ein zu hoher Blutzuckerwert festgestellt (202 statt 135). Nun habe ich erst Ende nächste Woche einen Termin beim Diabetologen zum großen Test erhalten. Wie ernähre ich mich diese Woche richtig, damit dem Kind und mir ...

von angi13 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, hoch

oraler Glucose Test blutzucker nach 60min 153 ist das hoch

Sehr geehrter Herr Bluni, nach dem Oralen Glucose Test 50g kam bei Blutzucker nach 60 min ein Befund von 153 heraus. Ist das sehr hoch? Ich ernähre mich gesund und bewege mcih auch regelmäßig und würde lieber anstatt zu weiteren Tests zugehen mich noch mehr bewegen und auf ...

von uma 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, hoch

test negativ baseltempi hoch

6tage ueberfaellig test negativ ,etwas verwirrt mich noch ich hatte an dem tag wo meine mens. kommen sollten eine halbe stunde heftige bauchkraempfe als ob meine periode kommen danach waren sie weg jetzt habe ich nur hin und wieder so ein druecken leichtes ziehen mir brennen ...

von katzenauge11 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, hoch

Wie hoch ist Chance Schwanger zu sein ?? Wenn ja, wann kann man Testen?

Hallo Dr. Bluni :-) Ich hatte am 22.12 meine letzte Regel, am 8.12 hatte ich ungeschützten GV .. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit vielleicht Schwanger geworden zu sein? Davor die Regel war am 20.11 .... Wenn es vielleicht der Fall sein sollte, ab wann kann ich Testen :-) ...

von Rapunta80 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, hoch

SS Test positiv - FA hat eine hoch aufgebaute SH gesehen...

Hallo, ich habe letzten Samstag einen Frühtest (10 ml) gemacht... er war leicht positiv. Dann habe ich die Tage bis heute immer wieder mal getestet und mittlerweile ist er richtig fett positiv :) War am Dienstag beim FA und er konnte nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut ...

von Monsn1984 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, hoch

Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Helferin hat daraufhin ein Pap Test gemacht und Blutabgenommen. Ich bin etwa 20 Tage über den meiner Periode. Komisch ist nur, dass ich 5-6 Stunden nach der Untersuchung starke ...

von onassis78 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

2 Tests positiv, Clearblue zeigt "Schwanger 3+"an .

Guten Tag Herr Dr. Bluni , Gestern durfte ich an ES+25 positiv testen. Letzte Woche hatte ich erst einen Termin bei meiner Frauenärztnin und da sah man noch nichts, ausser einer aufgebauten Schleimhaut. Es ist meine erste Schwangerschaft. Facelle war innerhalb von Sekunden ...

von hexe1988 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Ss Anzeichen aber Test Negativ

Hallo Ihr Lieben , bin seit 5 Tagen überfällig un der SST war heute Negativ. Habe einen 31 Zyklus und am 20.09 müsste ich meine Periode bekommen aber nun ja sind nicht da . Am 22.09 hatte ich gegen Abends Leistenziehen bekommen was am Samstag den 23.09 stärker wurde mal rechts ...

von Happilymarried 25.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Schwanger trotz Jubrele und negativem Test?

Hallo, ich nehme seit einem Jahr die Jubrele, eine östrogenfreie Pille. Zuletzt hatten mein Freund und ich im Juli Sex und ich hatte zwischendurch mal die Einnahme der Pille vergessen. Jetzt bekomme ich ja nie meine Tage, weil man diese Pille durchnimmt. Seit einigen Wochen ...

von Anni8710 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Test

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.