Tage lange Schmierblutung, Eisprung überhaupt möglich?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Tage lange Schmierblutung, Eisprung überhaupt möglich?

Guten Tag, Ich bräuchte dringend ihre Einschätzung. Folgendes Problem; Ich habe von mai bis Juli einmalig die 3 Monats spritze bekommen. Hatte immer mal Schmierblutung und Vertrag sie im allg nicht so gut. Mein letzter Zyklus war vom 1.8.16 bis 16.10.16 54 Tage/Zyklus.... So ein langen hatte ich bis her noch nicht. Dachte vllt schon ich wäre schwanger weil ich auch beim fa war und diese aber nur ein reifes follikel sah, doch die Gebärmutter nicht ordentlich aufgebaut. Seit dem Tag probieren wir schwanger zu werden... Mein Problem jetzt ist das ich seit dem 17.10.16 schmierblutung habe... und ich kein zervixschleim ermitteln kann wann ich meine fruchtbaren Tage habe... Ich denke die Schmierblutung kommen von meinen Hormonen ,die sich jetzt wieder verändern,durch die Eingabe der Spritze... meine Brüste tun auch die ganzen Tage weh.... Ich habe schon zwei test gemacht mit LH Anstieg.... leider neg. An den Tagen wo ich eig. fruchtbar sein sollte.... wir hatten am 26& 28.10 Geschlechtsverkehr... Weiß nicht ob das ausgereicht hat, wenn ich überhaupt mein eisprung bekomme.... Nehme auch Tabletten von Doppel Herz , damit die Schleimhaut besser durchblutet und aufgebaut ist. Können sie mir einen Rat oder Tipps geben ,was ich noch machen kann...?

von lisbethChristin am 02.11.2016, 14:10



Antwort auf: Tage lange Schmierblutung, Eisprung überhaupt möglich?

Hallo, In aller Regel wird hier nur bleiben, zuzuwarten, wenn die Frauenärztin/Frauenarzt einen unauffälligen Untersuchungsbefund erhebt. Und die Durchführung des Eisprungstest macht erst dann Sinn, wenn der Zyklus sich wieder regulär eingependelt hat. Das kann auch nach einmaliger Anwendung der genannten Verhütungsmethode manchmal längere Zeit auf sich warten lassen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Kein Eisprung i.d. Folge nur Schmierblutung?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte in diesem Monat lt. Ovu-Test keinen Eisprung und statt meiner Menstruation kam eine leichte Schmierblutung, kann diese in Zusammenhang mit dem fehlenden Eisprung stehen? MfG EVA


Schmierblutung nach Eisprung

Hallo, ich hatte vor 4 Tagen einen Eisprung, der sich mit einem furchtbar, stechenden Schmerz bemerkbar machte. Die nächsten 2 Tage hatte ich dann eine Schmierblutung. Jetzt nur noch leichten Ausfluss. WARUM??? Ich bin 30 und habe seit 6 Monaten die Pille abgesetzt um schwanger zu werden. Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht??? oder ärztlichen Rat??...


schmierblutung bei eisprung nun keine tage, was ist los?

hallo, ich habe mal eine frage. ich hatte diesen monat an meinem eisprung eine schmierblutung die ich immer noch habe doch jetzt sollte ich eigentlich meine tage bekommen aber die komme ich nicht. Im normalfall habe ich immer heftige unterleibschmerzen bei meiner periode. Diese schmerzen habe ich jetzt auch doch keine periode nur schmierblutung. ...


Nach Eisprung Schmierblutung

Hallo Am 17.1. hatte ich pünktlich meine monatliche Regel (zyklusdauer 29 Tage). Sind nun im 3. Übungsmonat ... Am 1.2. wäre laut Eisprungkslender mein Eisprung. Seit dem 4.2. (ES +4) habe ich ganz leichten bräunlichen Ausfluss bekommen. Dieser hält nun an u ist seit heut dunkel rot/Braun ... Sehr wenig Nun mache ich mir grosse sorgen! G...


Schmierblutung

Hallo Herr Dr Karle, Ich habe seit letzter Woche Montag alle 2-3 Tage leichte bräunliche-hell rosa Blutungen. Die dauern auch nicht lange. Lt den Ärztin wissen die nicht woher das kommt sieht alles gut aus Aber es muss doch einen Grund haben weshalb ich so oft eine Blutung bekomme. Ahja bin in der 7. SSW 6+3 mit Zwillingen...


Schmierblutung

Guten Tag Ich bin 29 Jahre alt. ich bin in der 5+5 ssw. Seit 6 Tage hatte ich braune Schmierblutung, gestern hatt ich keine blutung und heute morgen hatte ich eine wenig hellrote blutung die jezt auch wieder vorbei ist. am Samstag 5 Aug war ich bei meiner Frauenärztin und auf dem Ultraschall war die Schwangerschaft immernoch zu sehen. Sie hat m...


Blutung kurz nach Eisprung - was kann es sein?

Guten Morgen Hr. Dr. Karle, Folgende Situation: ich versuche zur Zeit schwanger zu werden. Ich habe nach dem Abstillen vom meinem ersten Sohn unregelmäßige Zyklen von 28 bis 31 Tagen. Der vermutete Eisprung war am 3.12. und am 01.12 und 3.12 hatten wir ungeschützten Sex. Jetzt habe ich heute morgen etwas hellrotes Blut auf mein Klopapier gesehen...


Keine Periode vor Eisprung

Sehr geehrter Dr. Karle,   ich leide seit einigen Jahren an PCOS. Ich bin nun natürlich schwanger geworden, obwohl ich keine Periode vor dem Eisprung gehabt habe.   Kann dies irgendwelche Nebenwirkungen auf die Schwangerschaft haben? Bzw an der Entwicklung des Embryos?      Deine Schwangerschaftswoche: 6


Schmierblutung seit 8 Tagen Dottersack und Fruchthöhle zu sehen

Hallo zusammen, ich mache mir mega Sorgen  meine letzte Periode war am 03.02 und rechnerisch wäre ich jetzt bei der 7. Woche. Gestern bei 6+6 war ich aber beim FA und sie meinte das es nicht nach 6+6 aussieht eher nach 5+2/5+3 Man sieht den Dottersack und die Fruchthöhle das war’s aber auch wieder. Kein Embryo keine Herzaktion. Ich m...


Ausschabung wann Eisprung?

Hallo sehr geehrter Herr Dr. Med. Christian Karle Ich hatte am 13.03.2024 einen Auschabubg in der 10 SSW. Wir verhüten mit kondom da mein Gyn mir rät mit der Minipille (stille mein Sohn noch) nach der nächsten Menstruation zu beginnen heute ist der kondom gerissen und ich habe sehr Angst das ich jetzt Schwanger werden könnte. Bkn psychisch noch...