Dr. med. Vincenzo Bluni

Tage lange Schmierblutung, Eisprung überhaupt möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag,
Ich bräuchte dringend ihre Einschätzung.
Folgendes Problem;
Ich habe von mai bis Juli einmalig die 3 Monats spritze bekommen.
Hatte immer mal Schmierblutung und Vertrag sie im allg nicht so gut.
Mein letzter Zyklus war vom 1.8.16 bis 16.10.16
54 Tage/Zyklus.... So ein langen hatte ich bis her noch nicht. Dachte vllt schon ich wäre schwanger weil ich auch beim fa war und diese aber nur ein reifes follikel sah, doch die Gebärmutter nicht ordentlich aufgebaut.
Seit dem Tag probieren wir schwanger zu werden...

Mein Problem jetzt ist das ich seit dem 17.10.16 schmierblutung habe... und ich kein zervixschleim ermitteln kann wann ich meine fruchtbaren Tage habe...
Ich denke die Schmierblutung kommen von meinen Hormonen ,die sich jetzt wieder verändern,durch die Eingabe der Spritze... meine Brüste tun auch die ganzen Tage weh....

Ich habe schon zwei test gemacht mit LH Anstieg.... leider neg. An den Tagen wo ich eig. fruchtbar sein sollte....
wir hatten am 26& 28.10 Geschlechtsverkehr... Weiß nicht ob das ausgereicht hat, wenn ich überhaupt mein eisprung bekomme....
Nehme auch Tabletten von Doppel Herz , damit die Schleimhaut besser durchblutet und aufgebaut ist.
Können sie mir einen Rat oder Tipps geben ,was ich noch machen kann...?

von lisbethChristin am 02.11.2016, 14:10 Uhr

Antwort auf:

Tage lange Schmierblutung, Eisprung überhaupt möglich?

Hallo,

In aller Regel wird hier nur bleiben, zuzuwarten, wenn die Frauenärztin/Frauenarzt einen unauffälligen Untersuchungsbefund erhebt. Und die Durchführung des Eisprungstest macht erst dann Sinn, wenn der Zyklus sich wieder regulär eingependelt hat. Das kann auch nach einmaliger Anwendung der genannten Verhütungsmethode manchmal längere Zeit auf sich warten lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.11.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr