Dr. med. Vincenzo Bluni

TSH-Werte bei Unterfunktion der Schilddrüse

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Hallo,

1. "weil man ja liest......." - am besten stellen Sie das Lesen direkt ein, das ist sicherlich die hilfreiche Maßnahme

2. natürlich kann eine länger anhaltende bedeutende Veränderung von großer Bedeutung für die kindliche Entwicklung sein.

3. d.h. aber nicht im Umkehrschluss, dass eine zeitweilige Erhöhung dieses Wertes gleich Auswirkungen haben wird

4. wichtig ist, dass dann eine zeitnahe Einstellung durch den dafür zuständigen Facharzt (Innere Medizin/Allgemeinmedizin) erfolgt: der TSH-Wert sollte im unteren Normalbereich zwischen 0,4-2,5 mU/L liegen und dabei zwischenzeitlich kontrolliert werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.04.2018

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Folio mit Jod trotz schilddrüsenunterfunktion?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin mittlerweile in der 6. Woche Schwanger. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Nehme schon Jahrelang L Thyroxin 150. Nun zu meiner Frage darf ich Folio mit Jod nehmen oder nicht? Im Moment nehme ich Folio ohne Jod. Einen Termin beim ...

von kiani2006 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

TSH - Schilddrüsen Unterfunktion

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich bin in der 24.6ssw. Es wurde zum ersten Mal ein TSH Test durchgeführt. Nun soll ich eine Unterfunktion der Schilddrüse haben. Wurde leider nicht gross informiert...wie ist Ihre Meinung? TSH 5.25 ulU/ml (0.27 - 5.20) T 3 169.20 ng/dl (80 - ...

von Sophia Lorena 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsen-Unterfunktion

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, wie oft sollte man in der Schwangerschaft bei bekannter Schilddrüsen Unterfunktion die Schilddrüse kontrollieren lassen? Bei mir wurde es nur zweimal gemacht, zu Beginn und in der Mitte. Ist das ausreichend? In welchen Monat wäre eine ...

von Janni18 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Latente Schilddrüsenunterfunktion

Hallo Herr Dr. Bluni, am Freitag wurde im Rahmen einer Blutabnahme beim Hausarzt eine latente Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. 21. SSW. Er sagte da nur ein Wert leicht von der Norm abweicht und die anderen beiden Werte normal wären, wäre es latent und in den ...

von Eiskönigin35 25.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse in der Schwangerschaft

Hallo. In der 19. ssw hatte ich einen schilddrüsentest mit folgenden Werten: TSH: 1,89 FT4: 1,02 FT3: 2,73 Die werte waren laut meinem Arzt in Ordnung. Ich bin jetzt in der 29. ssw. Meine Frage wäre ob sich im Verlauf meiner Schwangerschaft noch eine ...

von Sonnenschein29071993 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüsenhormone

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin aktuell ganz frisch wieder schwanger. Während der ersten Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 25 genommen. Diese dann vor ca. 9 Monaten abgesetzt und meine Werte, die in der Zeit 3 mal kontrolliert wurden, waren alle im Normbereich. Das letzte ...

von linchen2017 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Keine Schilddrüse, 14. SSW TSH bei 7

Lieber Herr Bluni, 2010 wurde mir aufgrund eines Schilddrüsenkarzinoms die gesamte Schilddrüse entfernt. Am 15.01.18 wurde bei meinem FA der TSH-Wert bestimmt und lag bei 0,44. Heute, den 01.03.18 war ich bei meiner Schilddrüsenspezialistin und sie hat einen TSH-Wert von ...

von DramaQueen90 01.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

schilddrüse

hallo, ich bin schwanger mit zwillis bei 16+4 nach eizellspende. gestern habe ich erfahren dass eins seit ca 10 tagen tot ist. ich bin am boden zerstört und habe so angst dass der andere auch sterben könnte. können meine werte daran schuld sein? t3 240 - referenz ...

von Himbeer-Torte 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Erhöhte Werte der Schilddrüse

Guten Tag, Ich habe durch die Sprechstundenhilfe meiner FÄ erfahren, dass eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegt, ich hab erst nächsten Freitag einen Termin und kann aber vorher zumindest das Rezept für das Medikament raus holen, ich wollte aber vorher einmal wissen, wie ...

von Masupila0912 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Schilddrüse spielt verrückt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Haschimoto und damit verbunden eigentlich immer eher Unterfunktion Jetzt habe ich meine Werte in der letzten Zeit oft checken lassen. (08.12-2.03) Schwanger geworden am 12.12.(11.01.-1.16)Am(20.01 wieder gestiegen auf1.60) allerdings mit ...

von Sabi Wolf 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schilddrüse

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.