Dr. med. Vincenzo Bluni

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt auch meine Tochter zwei Jahre hat reichlich davon gegessen. Als ich den Rest heute verzehren wollte stellte ich fest dass sie ganz schlierig/schleimig geworden ist, wie rohes Eiweiß. Hab sie natürlich sofort weggekippt mache mir jetzt aber Sorgen wegen Infektionen weil ich ja gestern davon gegessen habe. Ich hatte keine Beschwerden gestern nach dem Verzehr. War heute ganz überrascht dass sie kaputt ist und kann es mir nicht erklären... Kann ich meinem Kind geschadet haben???

Danke im Voraus!

von Snowflake1984, 15. SSW   am 13.09.2019, 22:53 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2019

Antwort auf:

Hallo,

wenn sie noch gut war, als Du davon gegessen hast, ist auch nichts passiert.

Viele Grüße

von Mamamaike am 13.09.2019

Antwort auf:

Und wenn sie gekippt war und Du hast davon gegessen, dann passiert auch nicht mehr als Übelkeit, Durchfall oder gar nichts. Deinem Ungeborenen schadet das nicht, aber für Dich ist das eben unangenehm.

von Port am 14.09.2019

Antwort auf:

Danke für eure Antworten das beruhigt mich...

von Snowflake1984 am 14.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr