Dr. med. Vincenzo Bluni

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Doktor!

Ich habe mir gestern eine Gemüsesuppe (Karotten, Kn.sellerie, Petersilwurze, gelbe Rübe, Petersilie und Lauch) mit Rindfleischwürfeln gemacht.Ich hatte noch gekochten Karfiol übrig und habe ihn ebenfalls darunter gemischt (2Tage alt) Die Suppe hat sehr lecker geschmeckt auch meine Tochter zwei Jahre hat reichlich davon gegessen. Als ich den Rest heute verzehren wollte stellte ich fest dass sie ganz schlierig/schleimig geworden ist, wie rohes Eiweiß. Hab sie natürlich sofort weggekippt mache mir jetzt aber Sorgen wegen Infektionen weil ich ja gestern davon gegessen habe. Ich hatte keine Beschwerden gestern nach dem Verzehr. War heute ganz überrascht dass sie kaputt ist und kann es mir nicht erklären... Kann ich meinem Kind geschadet haben???

Danke im Voraus!

von Snowflake1984, 15. SSW   am 13.09.2019, 22:53 Uhr

 

Antwort auf:

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo,

nein

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 14.09.2019

Antwort auf:

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Hallo,

wenn sie noch gut war, als Du davon gegessen hast, ist auch nichts passiert.

Viele Grüße

von Mamamaike am 13.09.2019

Antwort auf:

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Und wenn sie gekippt war und Du hast davon gegessen, dann passiert auch nicht mehr als Übelkeit, Durchfall oder gar nichts. Deinem Ungeborenen schadet das nicht, aber für Dich ist das eben unangenehm.

von Port am 14.09.2019

Antwort auf:

Suppe am nächsten Tag verdorben - Infektionsgefahr

Danke für eure Antworten das beruhigt mich...

von Snowflake1984 am 14.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Verdorbenen Orangensaft getrunken

Hallo Ich war heute mit einer Freundin frühstücken und habe mir ein Glas Orangensaft dazu bestellt. Weil ich so Durst hatte, habe ich schon drei große schlucke genommen bis mir auffiel dass er leicht gärt. Kann mein Kind dadurch Schaden nehmen? LG ...

von Elenya1024 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Eisensaft verdorben

Hallo, ich nehme den Eisensaft von Rotbäckchen für Schwangere ein. Heute habe ich eine neue Flasche geöffnet (habe keine Mängel bemerkt) . Er sah viel dunkler aus und roch anders als sonst, aber da sie ja frisch war dachte ich mir nix dabei. Als ich einen Schluck genommen ...

von Neleed 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Listeriose und vermutlich verdorbenen Mozzarella

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mir heute einen Tomaten Mozzarella Salat gemacht und habe bei der Zubereitung keinen komischen Geruch wahrgenommen. Der Mozzarella war pasteurisiert und bis zum 25.04.19 MHD. Allerdings hat er beim Essen komisch geschmeckt, habe maximal 3 kleine ...

von Nickschen85 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Verdorbene Sahne

Guten Tag, Ich habe heute eine Isiflasche entleert in der schon verdorbene Sahne enthalten war. Sie hat schon stark gerochen. Beim öffnen ist die Sahne auch etwas herausgespritzt unf auf mein Tshirt etc. Ich kann nicht ausschliessen das dies auch auf meinen Mund gekommen ist ...

von Sunny_M 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Verdorbene Ananas gegessen

Guten Abend. Zuhause achte ich peinlichst auf das was ich esse heute habe ich bei einer Bekannten Sandwich gegessen mit Ananas aus der Dose diese wurde jedoch in einem Tuppergefäß im Kühlschrank gelagert und dies wohl auch über einen längeren Zeitraum also über ein paar Tage ...

von Leejane1987 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Verdorbene Lebensmittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß noch gar nicht, ob ich schwanger bin, wenn dann, wäre ich wahrscheinlich in der 5. SSW, und mir machen folgende Dinge Sorgen: 1.) Ich habe gestern einen verfaulten Apfel gegessen. Der Apfel war an einer Stelle braun und weich und ein ...

von GhandiGirl 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Verdorbene Wurst (Hähnchenbrust) gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich (17. SSW) habe ausversehen verdorbene Wurst (Hähnchenbrust) gegessen. Ich hab es nicht bemerkt, da ich Senf oben drauf geschmiert hatte, aber mein Mann machte mich drauf aufmerksam, dass die Wurst bestialisch stinkt.. :-( es war Wurst, die in einer ...

von Apfel_Liebe 21.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Listeriose durch verdorbenes Rosinenbrötchen?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 36. SSW. Heute morgen habe ich mir ein Rosinenbrötchen beim Bäcker gekauft und dieses auch direkt angefangen zu essen. Etwa nach der Hälfte stellte ich einen komischen Geschmack im Mund fest und auch die Rosine sah nicht wirklich gut aus. ...

von LuNi90 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Listeriose durch verdorbenen Schinken

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin verunsichert, da ich gestern etwas unkluges gemacht habe. Ich habe 2 Scheiben gekochten Schinken gegessen, der seit 3-4 Tagen geöffnet in unserem Kühlschrank lag und der leicht säuerlich schmeckte. Auch lag noch eine geöffnete Salami im ...

von Krischy Box 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Verdorbenes Wasser getrunken. Infektionsgefahr?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Da ich morgens gleich meine Schilddrüsentablette nehmen muss, habe ich neben dem Bett eine Plastikwasserflasche stehen. Heute Morgen merkte ich, dass das Wasser sehr komisch roch und ich habe es sofort ausgespuckt. Daraufhin fiel mir mit erschrecken ...

von Niki02 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verdorben

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.