Dr. med. Vincenzo Bluni

Sturz auf Po bei 37+0

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin soeben auf den Po gestürzt auf der Kellertreppe. Mir tut nix weh. Der Bauch bekam nix ab. Die Kindsbewegungen sind spürbar.
Wie soll ich mich verhalten??
Übermorgen habe ich einen Vorsorge-Termin beim Gynäkologen. Reicht das oder soll ich mich dort früher melden? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Plazentalösung? Wie würde ich diese merken?

von amelie bardot am 17.10.2017, 16:25 Uhr

Antwort auf:

Sturz auf Po bei 37+0

Hallo Amelie,

zum Glück haben solche Ereignisse in der überwiegenden Zahl der Fälle keine Auswirkungen. Prinzipiell empfehle ich Ihnen dann aber, zeitnah in der Praxis oder in der Klinik eine Ultraschallkontrolle durchführen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017

Antwort auf:

Sturz auf Po bei 37+0

Du solltest dich unbedingt bei deinem Arzt melden bzw ins Krankenhaus fahren. Dr. Bluni wird dir sagen, dass er das aus der Ferne nicht beurteilen kann.

von Saskia81 am 17.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr