Dr. med. Vincenzo Bluni

Sturz auf Po bei 37+0

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich bin soeben auf den Po gestürzt auf der Kellertreppe. Mir tut nix weh. Der Bauch bekam nix ab. Die Kindsbewegungen sind spürbar.
Wie soll ich mich verhalten??
Übermorgen habe ich einen Vorsorge-Termin beim Gynäkologen. Reicht das oder soll ich mich dort früher melden? Was kann im schlimmsten Fall passieren? Plazentalösung? Wie würde ich diese merken?

von amelie bardot am 17.10.2017, 16:25 Uhr

 

Antwort auf:

Sturz auf Po bei 37+0

Hallo Amelie,

zum Glück haben solche Ereignisse in der überwiegenden Zahl der Fälle keine Auswirkungen. Prinzipiell empfehle ich Ihnen dann aber, zeitnah in der Praxis oder in der Klinik eine Ultraschallkontrolle durchführen zu lassen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 17.10.2017

Antwort auf:

Sturz auf Po bei 37+0

Du solltest dich unbedingt bei deinem Arzt melden bzw ins Krankenhaus fahren. Dr. Bluni wird dir sagen, dass er das aus der Ferne nicht beurteilen kann.

von Saskia81 am 17.10.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Leichter Sturz - muss ich wirklich in eine Klinik?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wollte mich heute auf einen Stuhl setzen wo keiner war, somit bin ich ins Leere auf den Po gefallen. Allerdings war der "Sturz" - wenn man es denn überhaupt so nennen kann - wirklich alles andere als schlimm und schmerzhaft, habe mich einfach ...

von Elena_S 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Po 34. SSW

Sg. Hr. Dr., mir ist heute (33+5) leider was Dummes passiert. Im Regen bin ich ausgerutscht und ziemlich unsanft mit Schwung (hatte mich beeilt) auf den Po gefallen. Dabei sind meine Beine auch irgendwie komisch auseinander und ich habe mir auch das re. Knie aufgeschlagen. Auf ...

von christl31 12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Kann die Fruchtblase durch einen Sturz leicht einreißen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Jetzt muss ich leider nochmal kurz stören: ich habe bei der Frage vorhin (Sturz Plazentaablösung) vergessen zu fragen, ob mir da auch die Fruchtblase eingerissen sein kann? Kontrolliert der Frauenarzt bei jeder Untersuchung auch die ...

von Innsbruck 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Wie lange nach Sturz Gefahr einer Plazentaablösung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich, 13+0 SSW, bin heute in einem Einkaufszentrum auf leicht nassem Boden ausgerutscht und mit voller Wucht auf dem Steißbein/ Hintern gelandet. Ich habe das ganze im Krankenhaus anschauen lassen (Ultraschall, Uringabe und Blutabgabe (Blut wird ...

von Innsbruck 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz 40 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war gestern (39+1) wegen starker Vorwehen beim Frauenarzt. Auf dem Weg nach draußen bin ich auf einer regennassen Rollstuhlrampe ausgerutscht und seitlich auf Oberschenkel, Becken und Knie gefallen. Der Arzt hat dann direkt noch einmal einen ...

von KK 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz

Hallo Ich bin heute vom Pferd gestürzt,es tat nichts weh, nach etwa 1 Minute bekam ich Ausfluss, die ganze Unterhose und Hose wurde nass. Durchsichtig und geruchlos. Es lief eine Zeit, hörte dann auf. Ich bin noch gleich ins Auto gesprungen und zum Arzt. Der hat ein Test ...

von Unerfahren 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz

Hallo Hr. Dr. Bluni, Ich bin heute beim Treppem hinab steigen ausgerutscht und 3 Stufen abgerutscht zum Glück auf dem Hintern gelandet und weitere Stufen auf den Po nach unten gerutscht. Kann durch die Erschütterungen dem Kind etwas passiert sein bzw. passieren? Danke für ...

von Sandra183 12.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz auf Bauch in 30. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch einen plötzlichen Krampf im Bein bin ich heute morgen einfach nach vorne umgekippt und auf den Bauch gefallen. Da ich mich sehr erschrocken habe, bin ich sicherheitshalber zum Ultraschall ins Krankenhaus gefahren. Dieser, CTG und auch die ...

von sarahk123 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, blöderweise bin ich gestern ausgerutscht und auf die li. Seite gestürzt. Ich bin in der 14. SSW. Soweit geht es mir gut. Dennoch mache ich mir totale Sorgen. Ich habe heute bei meiner Frauenärztin angerufen, diese meinte, solange keine Blutungen ...

von Tiiinii 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Sturz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute Mittag beim spazieren dummerweise gestolpert und auf beide Knie bzw.linke Hand gestürzt. Ich habe keine Schmerzen im Bauch, auch keine Blutungen und das Kind bewegt sich nach wie vor. Jetzt gegen Abend mach ich mir aber doch sorgen ...

von Pummelfee 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sturz

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.