Dr. med. Vincenzo Bluni

Strich auf Test wird nicht stärker - trotzdem intakte Schwangerschaft möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, Herr Dr. Bluni,

ich würde gerne wissen, wie es sich mit der Intensität der Striche auf Schwangerschaftstests verhält.
Laut meiner eigenen Berechnungen würde ich jetzt wohl in der 6. Schwangerschaftswoche sein, ich habe am Samstag, gestern und heute je einen Test gemacht - die Intensität ist aber nicht wirklich stärker geworden. Man sieht den Strich auf allen Tests, aber er ist schon jeweils recht zart.

Kan man anhand der Intensität auf die "Qualität" einer Schwangerschaft schließen und müsste der Strich stärker werden, weil ja auch der Hcg-Wert steigen sollte?

Liebe Grüße,
Surimi

von Surimi am 13.11.2018, 12:17 Uhr

Antwort auf:

Strich auf Test wird nicht stärker - trotzdem intakte Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, dann empfehle ich Ihnen, auf weitere Tests komplett zu verzichten, denn die Intensität des Ergebnisses sagt nichts über den Zustand aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr