Dr. med. Vincenzo Bluni

Strich auf Test wird nicht stärker - trotzdem intakte Schwangerschaft möglich?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, Herr Dr. Bluni,

ich würde gerne wissen, wie es sich mit der Intensität der Striche auf Schwangerschaftstests verhält.
Laut meiner eigenen Berechnungen würde ich jetzt wohl in der 6. Schwangerschaftswoche sein, ich habe am Samstag, gestern und heute je einen Test gemacht - die Intensität ist aber nicht wirklich stärker geworden. Man sieht den Strich auf allen Tests, aber er ist schon jeweils recht zart.

Kan man anhand der Intensität auf die "Qualität" einer Schwangerschaft schließen und müsste der Strich stärker werden, weil ja auch der Hcg-Wert steigen sollte?

Liebe Grüße,
Surimi

von Surimi am 13.11.2018, 12:17 Uhr

 

Antwort auf:

Strich auf Test wird nicht stärker - trotzdem intakte Schwangerschaft möglich?

Hallo,

Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, dann empfehle ich Ihnen, auf weitere Tests komplett zu verzichten, denn die Intensität des Ergebnisses sagt nichts über den Zustand aus.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.11.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschaft trotz blutung und negativem test

Hallo, ich hatte in diesem Zyklus leider kurz ungeschützten Verkehr, sein Penis war nur kurz in mir, ohne Samenerguss. Habe jetzt eine Woche Schmierblutungen gehabt und jetzt hat die Regelblutung angefangen. Zur Sicherheit habe ich gestern mit Clearblue getestet und es kam ...

von Butterblume86 21.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Anzeichen für eine Schwangerschaft, Tests aber negativ

Guten Abend Herr Dr. Bluni, so langsam gerate ich ein bisschen in Panik: ich und mein Partner hatten mitte August geschlechsverkehr, ein paar Tage später habe ich meine Tage bekommen ca. 2 Wochen lang mal waren sie weg für einen Tag dann kamen sie wieder. In dieser Zeit ...

von Silvia0706 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschafts Test schwächer Fehlgeburt oder doch noch Hoffnung?

Guten Tag Dr. Bluni, Ich schildere erst einmal die Situation. Vor einem Jahr hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 12ssw Meine 2 war vor einigen Monaten 5 ssw . Meinen erster Tag der letzten Periode war am 02.07.18 da meine Periode normalerweise regelmäßig kommt, 28 ...

von Punch 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaft Test ?

Ich habe am Montag den 18.juni einen schwangeschfts Test gemacht clearblue der hat 1-2 Wochen schwanger angezeigt darauf hin bin ich in die kinderwunschklink gegangen am Dienstag den 20.juni Blut Test negativ was hat das zu bedeuten ich bin ein bissle ...

von Nevin91 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftstest erst Positiv auch vom Frauenarzt ,jetzt aber test negativ

Hallo,ich hatte vor meinem Besuch beim Frauenarzt mehrere Positive Schwangerschaftstest auch beim Frauenarzt.Gestern hatte ich dann aber Negativen Test und Heute war Ich wieder beim Frauenarzt da war nur zusehen das meine Gebährmutterschleimhaut ca 23mm sein soll.Laut ...

von babyice1986 18.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Test Schwangerschaftsdiabetis nur der erste wert zu hoch

Hallo. Bei mir wurde gestern der 75 Gramm Zuckertest gemacht. Hierbei war jedoch nur der erste Blutwert, vorm trinken der Lösung zu hoch. Folgende Werte vorm trinken der Lösung 5,6 mmol, nach einer Stunde 8,2 mmol und nach zwei Stunden 4,8 mmol. Demnach ist glaub ich nur ...

von Pepe2014 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftsabbruch nach Pap Test

Hallo, ich war gestern beim Frauenarzt um meine Schwangerschaft bestätigen zu lassen. Die Helferin hat daraufhin ein Pap Test gemacht und Blutabgenommen. Ich bin etwa 20 Tage über den meiner Periode. Komisch ist nur, dass ich 5-6 Stunden nach der Untersuchung starke ...

von onassis78 11.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Mögliche Schwangerschaft trotz Blutung und negativem Test

Hallo, seit fast zwei Wochen leide ich nun an Übelkeit, an manchen Tagen war sie relativ stark, dann man wieder schwächer. Wenige Tage nach meinem Eisprung hat die Übelkeit begonnen und besteht noch heute. Mein Bauch kommt mir etwas aufgebläht vor und ich habe kaum Hunger, ...

von Wunschwürmchen 15.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaft möglich? Test sinnvoll?

Hallo, ich habe nach längerer Zeit wieder mit der Pille begonnen. Nach 13 Tagen regelmäßiger Einnahme habe ich sie jedoch vergessen. In der Woche davor hatte ich Geschlechtsverkehr. die Pille hätte ich Mo di und mi vergessen und donnerstags nahm ich dann die ellaone. Mein Gyn ...

von Sunshine123456789 06.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes welche Test sind notwendig?

Hallo Dr. Bluni, meine Zuckerwerte - nüchtern und Langzeitwert- sind völlig in Ordnung. Ist trotzdem ein Zuckerbelastungstest (oGTT) ab der 24. SSW notwendig oder reicht es aus, wenn ich regelmäßig die o.g. Werte kontrollieren lasse? Viele ...

von November08 31.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Test, Schwangerschaft

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.