Dr. med. Vincenzo Bluni

Ständiger Hunger schon so früh in der SS?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni.
Ich befinde mich nun in der Mitte der 8. SSW. Seit etwa der 7. SSW habe ich täglich ständig ein unangenehmes Hungergefühl.
Natürlich, das gehört zu den "typischen Schwangerschaftsdingen", aber ich habe mehrfach gelesen, dass das erst viel später auftritt.
Ich versuche, das ständige Hungergefühl durch mehr kleine Mahlzeiten zu stillen, esse zwischendurch Obst (vorrangig Bananen, das stillt schnell den Hunger) und Gemüse, Joghurt usw.
Es verwundert mich, dass ich ausreichend esse und dennoch ständig Hunger habe. Ist das normal? Also, ich meine, auch schon so früh in der SS?
Merkwürdigerweise habe ich die letzten Wochen unbewusst abgenommen. Es sind nur 2 kg weniger, aber durch das viele Essen hätte ich doch eher zunehmen sollen.
Sollte ich auf irgendetwas achten? Ist das vielleicht doch normal?
Ich bin unsicher.

Vielen Dank.
jani-san

von jani-san am 12.07.2013, 19:56 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das, was Sie beschreiben, ist eine absolut typische Situation für die Schwangerschaft ´. Wichtig ist, dass Sie hier regelmäßig (3 x pro Tag) entsprechende Mahlzeiten zu sich nehmen.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2013

Antwort auf:

Vielen Dank, Herr Dr. Bluni.
Gleiches gilt bei mir übrigens beim Durst. Ich hatte die letzten beiden Tage ständig Durst, habe gestern ungelogen 3-4 Liter Wasser getrunken, aber direkt nach jedem Glas Wasser wieder Durst. Das ist unangenehm, gestern war es besonders schlimm. Ich konnte irgendwann keine Getränke mehr sehen.
Heute ist es wieder besser.
Ich vermute, dass das auch normal ist?
Liebe Grüße.

von jani-san am 13.07.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr