Dr. med. Vincenzo Bluni

Ständig Magenschmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,

Ich habe seit 2 Wochen durchgehend Bauchschmerzen. Anfangs dachte ich es liegt an meiner chron. Gastritis dies konnte mein Internist aber ausschließen und er meinte zu mir würde wohl an die Hormone liegen. Ich bin nun in Woche 7+4 und allmählich wirklich mit meinen Kräften am Ende da ich wirklich nur Schonkost zu mir nehme und es aber trotzdem nicht besser wird. Ich trinke keinen Kaffee,keine Getränke mit Kohlensäure nichts wirklich bloß Tee über den ganzen Tag verteilt. Mein Arzt hat mir gerade Ibuprofen 400 mg zu nehmen wenn es gar nicht mehr geht aber ich kann doch nicht jeden Tag Ibuprofen schlucken nur damit ich schmerzfrei bin.
1.Wie wahrscheinlich ist es das die Magenschmerzen wirklich von den Hormonen kommen und diese endlich weg gehen? 2.Kann ich hoffen das es besser wird?
3. Schadet die tägliche Einnahme von Iboprofen meinem Kind.

Vielen Dank im vorraus für ihre Bemühungen.

Viele Grüße

von Julienmami, 8. SSW   am 09.02.2020, 15:17 Uhr

 

Antwort auf:

Ständig Magenschmerzen

Hallo,

1. Hormone machen keinen Magenbeschwerden u. in seltenen Fällen kann eine Magenschleimhautentzündung die Ursache sein

2. wenn diese Beschwerden anhalten, empfehle ich Ihnen sich über Ihre Frauenärztin/Frauenarzt eine Zweitmeinung bei einem Internisten /Gastroenterologen einzuholen.

3. in der Frühschwangerschaft werden wir Ibuprofen in den ersten 3 Monaten gar nicht empfehlen. Wenn es für den Einsatz eines typischen Medikamentes bei Magenbeschwerden eine Indikation gibt, darf dieses auch eingesetzt werden.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.02.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Magenschmerzen/Speiseröhre 36.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, seit Samstag Abend geht es mir nicht so berauschend, ich muss immerzu aufstoßen, beim schlucken tut mir der Oberbauch kurzzeitig weh. Ich bin seit gestern in der 36. SSW (35+1 heute).. mit Sodbrennen hab ich schon länger zu kämpfen u nehme abends vorm ...

von SonneMondSterne 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Starke Magenschmerzen und prallte blaehbauch ssw17

Guten Morgen Herr Dr Bluni, Ich (39)bin jetzt in der 17.ssw mit Zwillingen und eigentlich ging es mir immer gut.nur hatte ich gestern zum 2.mal ca 1h nach dem Mittagessen (belegtes Körnerbrötchen) heftige Magenschmerzen und mein Oberbauch ist richtig prall und dick ...

von KiWu18 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Magenschmerzen gefährlich?

Hallo Herr dr bluni Heute Nacht,nachdem ich aufm Klo war ,hab ich plötzlich magenschmerzen bekommen ,die hielten dan die ganze Nacht an !Zuvor hatte ich am Montag Durchfall, was am nächsten Tag wieder weg war ! Ich hab irgendwie Angst vorm HELPP Syndrom! weil das auch ne ...

von Baby Bum 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Magenschmerzen

Guten Tag, bin zur Zeit in der 19.ssw. Habe seit ein paar Tagen Magenschmerzen (Druck, Brennen ) und auch Schmerzen im Rücken Schulterblatthöhe. Ich hatte nun schon 2mal in der Woche Krämpfe mit anschließendem Durchfall und dann mensartiges Ziehen im Rücken. Hängt das alles ...

von Bab11 30.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Magenschmerzen / krämpfe

Hallo seit einigen wochen habe ich ab und zu magenkrämpfe heute hatte ich wieder krämpfe im bereich magen und bauch bekommen die auch sehr schmerzhaft waren die auch ung. 10 min gedauert haben ich bin dann zum klo hatte stuhlgang und die schmerzen waren erst mal gelindert ich ...

von Aralit1993 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Magenschmerzen mit gleichzeitigen Ziehen in den Rücken

Hallo, Ich bin jetzt 37SSW + 3 und habe seit drei Tagen immer wieder Menstruationsschmerzen. Aber vollkommen unregelmäßig. Seit heute Nacht hab ich ein starkes brennen an der Haut über dem Magenn wie Sonnenbrand. Seit einer Stunde Ca. Jetzt massive stechende Magenschmerzen ...

von Selske 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Bei Ferro sanol Magenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 38. Ssw und meine Frauenärztin meinte, ich soll Ferro Sanol Hartkapseln nehmen wegen meinen Eisenwerten. Ich habe deswegen heute Abend 2h nach dem Abendessen eine Kapsel genommen. Als erstes bemerkte ich nur, das ich Blähungen bekam und ...

von Sanny798 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Warum Magenschmerzen?

Hallo, ich bin zur Zeit in der 9. SSW mit meinem 2. Kind. Die Geburt meines ersten Kindes liegt gerade mal 11 monate zurück, bin also recht schnell wieder schwanger geworden (gewollt). Nun zu meinem Problem. Ich habe zur Zeit hauptsächlich wenn ich sitze Magenschmerzen; was ...

von tinacious 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Magenschmerzen 1. Trimester

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 13. Woche und eigentlich von fast Anfang an stark mit Magenschmerzen und Sodbrennen gequält - nehme nun schon 1x täglich 40mg Pantoprazol und trotzdem bin ich manchmal nicht ohne Schmerzen. Mich würde nun interessieren, ob Hoffnung ...

von Anerev86 14.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Hilfe ich habe Magenschmerzen

Hallo Herr Doktor Bluni. Ich bin jetzt in der siebten Woche und habe seit ca. Drei Tagen Magenschmerzen. Was kann ich dagegen tun? Es ist kein Sodbrennen und andere Symptome wie Durchfall oder Erbrechen habe ich auch nicht. Es ist einfach nur unangenehm und kenne da so aus ...

von Eloraks 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Magenschmerzen

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.