Dr. med. Vincenzo Bluni

sst negativ trotzdem bleibt die Periode aus, was tun?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich hätte am Donnerstag eigentlich meine Periode bekommen müssen. Ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus von 25-28 doch trotzdem ist bis jetzt noch nichts da.
ich habe jetzt zwei Tests gemacht, einen Samstag abend und einen Sonntag morgen, beide negativ.
ich habe keine Anzeichen für eine Schwangerschaft, außer ab und an mal Unterleib ziehen und meine brüste sind ein bisschen empfindlicher als sonst aber sowas kann man sich ja auch einbilden.
Ich mag eigentlich auch erst zum Fa gehen wenn ich wirklich glaube schwanger zu sein.
Sollte ich am besten die tage noch mal einen test machen?
Lg

von kleinJessy am 08.06.2015, 20:18 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftstest negativ trotzdem bleibt die Periode aus, was tun?

Hallo Jessy,

wenn Beschwerdefreiheit vorliegt, dann ist es sehr gut vertretbar, den Test nach ein bis zwei Wochen einfach zu wiederholen und sich sonst nochmals an die Praxis zu wenden.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.06.2015