Dr. med. Vincenzo Bluni

Ss Test positiv trotz Blutungen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo, ich bin noch neu hier angemeldet und finde Eure Seite toll...
Nun zu meinem Problem.
Ich hab meine Periode ein Woche zu spät erhalten und dann hatte ich sie 7tage, daraufhin waren sie 2 Tage weg und kamen dann wieder...
Nun habe ich einen Ss Test gemacht der positiv verlief und bin am Montag zur Frauenärztin gegangen, dort war der Test auch positiv nur leider konnte meine Frauenärztin in der Gebärmutter nichts sehen und vermutet das ich eine Eileiter Schwangerschaft habe!
Ich hab keine Schmerzen oder der gleichen deshalb nahm sie mir Blut ab dessen Werte bei 450 lagen...
Heute musste ich wieder dort zur Blutabnahme und Untersuchung, leider ist es wie am Montag verlaufen, bekomme die Werte heute Abend...
Könnte das Baby sich auch einfach nur gut verstecken?
Hab Angst und soll heute Abend spätestens morgen früh ins Krankenhaus, hab Angst das sie sich irren :(
LG Natascha

von summerjuline am 21.05.2014, 14:18 Uhr

Antwort:

Schwangerschaftstest positiv trotz Blutungen

Liebe Natascha,

1. ja, das ist möglich, jedoch wird hier nur die weiteren Verlaufskontrolle die Situation genau klären.

2. es ist aber richtig, dass wir dann bis zum Beweis des Gegenteils immer auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließen müssen. Hierzu dienen dann engmaschige Kontrolle des Labors des Ultraschalls dazu, die Situation zu klären.

Meist ist es dann aber auch erforderlich, die erfahrene Fachärztin/Facharzt der Frauenklinik hinzuzuziehen, zumal diese in dieser Frage sicherlich die deutlich größere Kompetenz haben.

Viele Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2014

Antwort auf:

Lieber Dr.Bluni
Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für Ihre Antwort bedanken...
Es ist für mich absolut undenkbar das ausgerechnet mir so was passiert ist und ich habe in den letzten Tagen viel geweint!
Nun waren die Bluttest Ergebnisse von gestern bei etwas mehr wie 300, ist es denkbar dass dann trotzdem ein Baby in mir schlummert?
?

von summerjuline am 22.05.2014

Antwort auf:

Hallo,

das ist theoretisch sicher möglich.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 22.05.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr