Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale verrutscht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich kann meine Hormonspirale nicht mehr ertasten. Ich hab diese seit 4 Monaten. Kann sie nach oben verrutscht sein oder dass ich sie verloren habe? Habe davon aber nichts gemerkt. Wie schnell kann man schwanger werden, wenn sie verrutscht ist? Was ist wenn man diese dann in der Schwangerschaft nicht entfernen kann?
Liebe Grüße

von Sweetmia1 am 03.12.2019, 11:35 Uhr

 

Antwort auf:

Spirale verrutscht

Hallo,

das ist zwar möglich, aber kann wohl am besten dann durch die Kontrolle Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes eingeschätzt werden, wozu dann auch der Ultraschall gehört.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2019

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Spirale und schwanger

Guten Tag, Ich habe die Kupferspirale und jetzt wurde festgestellt das ich in der 14 ssw bin.Kann man die in dem Stadium noch ziehen?Sie liegt weit unten.Wird die unter Narkose gezogen?Werde ich dadurch eine Fehlgeburt erleiden? Vielen Dank für Ihre ...

von Justicetia 17.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale verrutscht? Schwanger?

Hallo Ich habe april.2018 eine kupferspirale bekommen meine regelblutunge dauern immer 10-12 tage und sind normal also meine Zyklus ist normal kommt jeden monat gleich aber meine spirale war verrutscht im Mai.2019....ich habe nach dem ziehen der verrutschten spirale direkt ...

von Sharistan 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale

am 15.2 würde die mirena ohne blutung gelegt sie meinte ich dürfte 2 wochen keinen ungeschützen geschlechtsverkehr haben warum hatte vergessen zu fragen eine woche später braunen ausfluss bekommen und am 4.3 meine periode hatte am sonntag geschlechtsverkehr nun is de spirale ...

von Sternbild 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale während Schwangerschaft

Hallo, habe neulich von meiner Freundin geschrieben(sie ist schwanger trotz perfekt sitzender Spirale). Habe in der alten Frage offensichtlich einen Fehler gemacht. Der Arzt hat nicht explizit gesagt, er wird die Spirale ziehen. Was wird meistens gemacht im Falle einer ...

von vlade 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Wann Spirale einsetzen?

Lieber Dr. Bluni, ich lese überall, dass man die Spirale nach der Geburt frühestens 6-8 Wochen einsetzt. Ich hatte eine Sectio und mein Gynäkologe setzte mir die Spirale nach 3 1/2 Wochen ein, da er meinte während des Wochenflusses sei das am besten. Zu der Zeit war noch ...

von wintermild 31.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Fehlgeburtrisiko nach Spirale

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir die GoldSpirale vor einer Woche ziehen lassen, weil wir uns ein Kind wünschen. Wie schnell "darf" man loslegen??? Ich habe Angst, dass es ein Risiko fürs Baby ist, gleich nach dem Ziehen der Spirale versuchen schwanger zu werden. ...

von Sylvia_B 25.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale und Eileiterschwangerschaft

Hallo Dr Bluni, Ich habe bereits 2 Kinder (1 spontan 1 sectio) und möchte vorerst keine Kinder mehr. Habe mich zur Spirale etwas belesen. Eigentlich möchte ich auf Hormone verzichten und tendiere deshalb eher zur Kupferspirale. Was mich dabei total abschreckt ist die ...

von LEXlo 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger trotz Spirale - weitere Vorgehensweise?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir im Januar die Mirena einsetzen lassen, Ende März wurde der Sitz kontrolliert, alles saß. Jetzt bin ich schwanger und die Spirale ist weg?! Im Ultraschall ist sie nicht auffindbar. Wie ist das weitere Vorgehen, was muss ...

von Kathrin234 11.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Spirale Kyleena

Hallo Doktor Bluni, nach der Geburt meines 3. Kindes vor 8 Wochen, möchte ich mir kommende Woche eigentlich die Kyleena einsetzen lassen. Nun leide ich bereits seit meinem 11. Lebensjahr (ich bin 35) an starker Migräne mit Aura. Diese tritt seit der letzten Geburt leider ...

von julchen1610 10.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Schwanger trotz Spirale, hatte ich eine FG?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine Kupferspirale und bisher hatte ich nie irgendwelche Probleme oder Komplikationen. Manchmal bekam ich meine Tage einen Monat nicht, aber das war's. Daher machte ich mir auch keine Gedanken, als meine Tage im Januar ...

von linasmama2015 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spirale

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.