Dr. med. Vincenzo Bluni

Spirale verrutscht

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich kann meine Hormonspirale nicht mehr ertasten. Ich hab diese seit 4 Monaten. Kann sie nach oben verrutscht sein oder dass ich sie verloren habe? Habe davon aber nichts gemerkt. Wie schnell kann man schwanger werden, wenn sie verrutscht ist? Was ist wenn man diese dann in der Schwangerschaft nicht entfernen kann?
Liebe Grüße

von Sweetmia1 am 03.12.2019, 11:35 Uhr

Antwort auf:

Spirale verrutscht

Hallo,

das ist zwar möglich, aber kann wohl am besten dann durch die Kontrolle Ihrer Frauenärztin/Frauenarztes eingeschätzt werden, wozu dann auch der Ultraschall gehört.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.12.2019