Dr. med. Vincenzo Bluni

später Eisprung, hCG-Wert nach Einnistung wie hoch

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Bluni,

ich hatte am 13.9. meine letzte Periode (meist 29 Tage Zyklus). Die Ovutests waren aber erst am 31.9. und 1.10. positiv (ZT 18/19). Am Wochenende 11./12.10. hatte ich leichte Blutungen. Am 15. habe ich mit einem Frühtest sehr leicht positiv getestet. Am Donnerstag hatte ich wieder leichte Schmierblutungen (o.ä.) und bin zum FA. Dort wurde mir Blut abgenommen. Schleimhaut 2,5cm aufgebaut. Am Freitag hab ich noch mal einen Schwangerschaftstest gemacht. Der war direkt positiv. Heute habe ich die Werte von Donnerstag erhalten Beta-hCG liegt bei 59. Jetzt bin ich verunsichert.
Meine FA meinte, dass die ersten Blutungen eine Nidationsblutung gewesen sein könnten und am Donnerstag konnte sie auch nichts mehr von der morgentlichen Blutung sehen. Sah also alles gut aus.

Jetzt meine Frage. Wenn die Ovulation bis zu 36 Stunden nach positiven Ovutest sein kann und ich evtl vorletztes Wochenende Nidationsblutungen hatte, ist es dann möglich letzten Donnerstag einen so geringen hCG Wert zu haben? Wäre das dann in der "Norm"? Ich schätze wenn die Nidationsblutung zur Einnistung auftritt, dann war ich am Donnerstag ca. Einnistung + 5 Tage.
Meine FA meinte, dass der hCG-Wert rechnerisch zu gering ist. Ich soll noch mal zur Blutabnahme kommen, da mein Eisprung evtl sehr spät war. Ist es denn denkbar, dass ich jetzt erst 4+ schwanger bin und am Donnerstag noch 3+?

Vielen Dank!

von Blumentopf am 20.10.2014, 13:12 Uhr

 

Antwort auf:

später Eisprung, hCG-Wert nach Einnistung wie hoch

Hallo,

aus dem einzelnen Wert können wir leider nichts ableiten, sondern nur aus dem Verlauf: Kontrolle von 2 Werten im Abstand von 2-3 Tagen. In der Zeit sollte sich bei regulär angelegter Schwangerschaft der Wert etwa verdoppeln.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 20.10.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

HCG in der FrühSS doppelt so hoch wie

Guten Abend, im April diesen Jahres hatte ich eine AS wegen MA bei 9+4. am Donnerstag habe ich bei ES+11 positiv getestet und war auch direkt bei der Blutabnahme. Es wurde ein Wert von 79,8 ermittelt, was statistisch gesehen doppelt so hoch wie normal ist. Was kann ich ...

von Lovie 19.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG zu hoch-Blasenmole?

Hallo! Ich hoffe, Sie können mir helfen. Ich hatte PU + 14 ein HCG von 235, PU +17 von 1323 und PU +24 (bzw. 5+3) einen Wert von 30130. Im US an 5+3 war nur eine Fruchthöhle zu sehen. Da mir schon sehr schlecht ist, ich schon einen riesigen Bauch bekommen habe und ...

von Zorro83 22.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Chorionzottenbiopsie gut überstanden - ß hcg Wert war zu hoch

Guten Tag Herr Dr.Bluni, nachdem mir am MI ein Wert von 3,2 MoM (ßhcG) und PappA 0,49 mitgeteilt wurde und außerdem die Femurlänge bei 12+4 nur 7,6mm betrug ( NT war bei super 1,3mm ) haben wir uns für eine Chorionzottenb. entschieden. Das Ergebnis: keine Trisomie etc. - wir ...

von Sun8 17.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Hoch auf gebaute Schleimhaut aber kein Beta Hcg wert

Guten Tag ich hatte am 27.03.2014 meine letzte Blutung. Bin jetzt seid 3 Tagen überfällig War auch beim Fa habe eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut was laut Fa für eine Schwangerschaft spricht aber kein Beta HCG wert im Blut kan ich trotzdem schwanger ...

von tahina 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

hcg: anfangs hoch (Drillinge?) inzwischen normal für Singleton SS?

Guten Tag Dr. Bruni, meine hcg werte beunruhigen mich etwas: ET+10 = 650 (3 Blastos, die KiWu Klinik vermutete Mehrlinge) ET + 13 = 1802 ET + 17 = 3716 ET + 19 = 4732 Bei ET + 19 Fruchthoehle 4mm. Anzeichen: Am Anfang Ziehen im Unterleib, ein paar Mal ein Hauch ...

von anita16 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG nach Ausschabung immer noch hoch

Lieber Dr Bluni, Ich mache mir große Sorgen. Vor 15 Tagen hatte ich eine Missed Abortion und Ausschabung in der 8. Ssw. Laut Krankenhaus war mein hcg an dem Tag bei 28.000. nach neun Tagen hatte ich bei meiner FA einen Nachsorgertermin. Im Ultraschall sah sie, dass alles ...

von Ariane2279 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG Wert zu hoch

Sehr geehrter Dr. Bluni, meine HCG Werte waren nach ICSI (PU am 29.04.) wie folgt: 4+0 HCG 140 4+2 HCG 262 5+2 HCG 7500 6+2 HCG über 30.000 Diese Werte sind doch nicht mehr in der Norm oder ? Ich habe in einer HCG Tabelle gelesen dass erhöhte Werte ein Hinweis auf das ...

von seveneleven 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

hcg-Wert uptopisch hoch

Hallo! Ich habe große Angst um meinen kleinen Wurm. Ich bin ca in der ssw 7+4. Allerdings habe ich einige Probleme. Am Montag habe ich Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde erstmals ein Embryo inkl. Herzaktivitäten gefunden. Allerdings íst wohl die ...

von anika1183 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG Wert zu niedrig, Schleimhuat hoch aufgebaut. Noch Hoffnung?

Hallo Dr. Blurni. Ich habe da mal ein Anliegen was mir sehr unter den Nägeln brennt. Am 07.11.2012 hatte ich meine letzte Menstruation und habe eiglt. einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Dann sollte mein ES ja eigtl. um den 21.11-23.11 gewesen sein. Zum eigentlich ...

von luise1986 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

HCG Wert zu niedrig, Schleimhuat hoch aufgebaut. Noch Hoffnung?

Ich habe da mal ein Anliegen was mir sehr unter den Nägeln brennt. Am 07.11.2012 hatte ich meine letzte Menstruation und habe eiglt. einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Dann sollte mein ES ja eigtl. um den 21.11-23.11 gewesen sein. Zum eigentlich nächsten Zyklusbeginn ...

von luise1986 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: hoch, HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.