Dr. med. Vincenzo Bluni

Sollte man in der Schwangerschaft auf eine Betäubung beim Zahnarzt verzichten?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,
ich war im 3. Monat bei der Prophylaxe und die Zahnarzthelferin hat auf mein Zahnfleisch eine Lösung gepinselt, welche betäubt hat, damit ich bei der Zahnsteinentfernung nichts spüre.
War diese Lösung für den Embryo schädlich.
Ich gehe demnächst wieder zum Zahnarzt. Bin jetzt im 7. Monat und möchte wissen, ob ich dann lieber auf diese Art Betäubung / Antiseptikum verzichten soll?
Gruß und Danke.
Juli

von Julia-Info am 06.01.2013, 20:44 Uhr

Antwort auf:

Sollte man in der Schwangerschaft auf eine Betäubung beim Zahnarzt verzichten?

Hallo Juli,

Hier kann ich Sie beruhigen, dass dieses unter normalen Umständen keine negativen Folgen für das Ungeborene hat.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 07.01.2013

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr