Dr. med. Vincenzo Bluni

Sollte ich einen Toxoplasmose Test machen lassen?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni,
Ich war heute bei einer Freundin zum Essen eingeladen. Es gab gefüllte Putenrolle. Als ich bei meinem Stück mittig ankam, bemerkte ich rosafarbene Flüssigkeit die austrat. Muss ich mir nun wegen Toxoplasmose und oder Listerien Gedanken machen? Sollte ich einen Toxoplasmose Test machen?
Vielen Dank im Voraus.
Jana (34. SSW)

von Jana 89 am 11.01.2018, 19:38 Uhr

 

Antwort auf:

Sollte ich einen Toxoplasmose Test machen lassen?

Hallo Jana,

hierzu lesen Sie doch bitte unter der Adresse

https://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/no.cgi?stichwort=toxoplasmose-listeriose-angst-vor-infektion.htm

Unseren Informationstext. Hier wird diese Frage, die wir in diesem Forum jeden Tag in den verschiedensten Varianten finden, sicherlich sehr ausführlich beantwortet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.01.2018

Antwort auf:

Sollte ich einen Toxoplasmose Test machen lassen?

Nein

von Port am 11.01.2018

Antwort auf:

Sollte ich einen Toxoplasmose Test machen lassen?

Nein, das ist normaler Fleischsaft.

von Anniquita83 am 12.01.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Toxoplasmose test

Hallo Herr Bluni, Ich wurde in der ssw 29 zuletzt auf Toxoplasmose getestet- das Ergebnis war wie erwartet zum Glück negativ. Jetzt bin ich in ssw 39 und frage mich, ob ich es sicherheitshalber nochmal bei meinem FA testen lassen sollte oder es so spät in der Schwangerschaft ...

von Amelia1983 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Toxoplasmose Test

Hallo. Ich bin gerade 8+2 und war am 16.08.2017 zur ersten Blutabnahme beim FA. Heute rief die Praxis an, dass ich am 06.09.2017 erneut Blut abgeben soll, da etwas mit dem Toxoplasmosewert nachkontrolliert bzw. weiterführende Untersuchungen in diese Richtung gemacht werden ...

von schnattchen1980 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Cytomegalie neg. - Test IGG oder IGV, Toxoplasmose neg. - Wiederholung

Hallo Herr Dr. Bluni, leider bin ich (23.Woche) Cytomegalie negativ getestet worden (IGG und IGM) und aktuell lediglich verschnupft und geröteter Rachen - kein Fieber, keine Kopf/Gliederschmerzen... Kontakt zu Kindern habe ich derzeit selten, jedoch hatte mich vor etwa 6 ...

von laleluna 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Lohnt sich der erste Toxoplasmose Test in der 18.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, möchte mich erstmal dafür bedanken, dass Sie uns mit Ihren Antworten unterstützen. Ich komme jetzt in die 18.SSW und habe mich bisher nicht auf Toxoplasmose testen lassen, da es wohl aus Sicht meiner Praxis nicht nötig war. Ich habe keine ...

von Sandrine58 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Toxoplasmose schon dreimal positiv getestet,erneuter Test in 4 Wochen?

Hallo , ich bin aktuell in der 15.SSW. Zu beginn meiner Schwangerschaft hat mich mein Arzt auf Toxoplasmose getestet,der Wert war grenzwertig (Februar). 4 Wochen später, im März, wiederholte er den Test, konnte mir aber immer noch nicht mitteilen,ob eine frische,oder eine ...

von ColinsMummy 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Toxoplasmose-wann Test sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Sorge, mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben. Sollte eine Blutuntersuchung bereits nach einer Woche erfolgen, oder ist es sinnvoll, wenn der Test erst drei Wochen nach möglicher Ansteckung stattfindet? (Ich habe von einer ...

von Sunshine 45 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Ergebnisse listerien und toxoplasmose test

Hallo Ist es denn normal 2-3 Wochen auf das Ergebnis von listerien und toxoplasmose test zu warten ?? Ich habe bis jetzt immer gelesen man wartet ungefähr eine Woche. Das ist ja schon ziemlich lange falls man sich echt infiziert hat, vergeht sooo viel zeit ...

von Miaa1234 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Test Toxoplasmose - unterschiedliche Ergebnisse?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 31. ssw. In meinem Mutterpass wurde im April vermerkt: Toxoplasmose negativ (< 1.6 IU/ml) und meine damalige Frauenärztin erklärte mir auch , dass ich keinen Schutz hätte. Mein Hausarzt machte Anfang Juli ein ...

von tessa_30 02.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

wie oft toxoplasmose test

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 27 ssw und bei mir wurde nur am Anfang ein test gemacht. Der test war damals negativ ist es ihrer Meinung nach ratsam den test öfters zu wiederholen? Meine ärztin Kümmert das irgendwie gar nicht. vielen dank im ...

von babylove321 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

toxoplasmose test in der schwangerschaft

hallo herr dr. bluni, ich bin schwanger (9+1 ssw). mir wurde beim frauenarzt ein toxoplasmose test angeboten, aber ich habe zweifel bzgl. der sinnhaftigkeit, da ja folgetests notwendig sind, die ebenfalls selbst zu zahlen sind. wenn ich kontakt zu katzen komplett ...

von Snief 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Toxoplasmose, Test

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.