Dr. med. Vincenzo Bluni

Sodbrennen, Erbrechen mit starken Schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni,

Ich befinde mich gerade in der 31 SSW meiner 2. Schwangerschaft. Bis vor kurzem lief alles reibungslos... Nun habe ich extrem Starke Schmerzen im Oberbauch, Erbrechen in kombination mit Sodbrennen ca jede 2. Nacht. Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? (Mittlerweile liege ich die Nächte nur noch im Badezimmer auf dem Boden und wälze mich vor schmerzen... nach ca 3-5 Std legt es sich wieder) ist es gefährlich für das Kind? (Merke starke Verhärtung am Bauch und vermehrt unangenehme tritte) das CTG weißt mittlerweile leichte wehen an... hängt dies zusammen?

Lg

von Naitam am 01.05.2019, 08:31 Uhr

 

Antwort auf:

Sodbrennen, Erbrechen mit starken Schmerzen

Hallo,

mit diesen Beschwerden und der geschilderten Intensität ergeben sich dann bitte direkt in die Frauenklinik, um hier die genaue Ursache klären zu lassen und die notwendige Therapie auf den Weg zu bringen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2019

Antwort auf:

Sodbrennen, Erbrechen mit starken Schmerzen

Du meine Güte, bei solch massiven Symptomen musst Du natürlich zum Arzt, was sonst? Es könnten Anzeichen für eine Präeklampsie oder andere Komplikation sein.

Du kannst wichtige Dinge in der Schwangerschaft nichts übers Internet klären!

von Lillimax am 01.05.2019

Antwort auf:

Sodbrennen, Erbrechen mit starken Schmerzen

Ab ins KH. Sodbrennen ok, gehört dazu. Erbrechen auch noch. Harter Bauch auch. Auf der Boden wälzen vor Schmerzen dagegen nicht. Also dringend abklären lassen.

von Felica am 01.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Starkes Sodbrennen und Erbrechen in der 26 schwangerschaftswoche

Ich habe heute Abend sehr starkes Sodbrennen bekommen und dann so nach 10 Minuten fing das an mit dem Erbrechen. Es kommt nicht viel hoch ist aber ekelhaft gelb das erbrochene ich habe Angst das es was schlimmes sein könnte. Ich brauch dringen rat wie ich starkensodbrenn weg ...

von Sybille bille 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Übelkeit, Sodbrennen, Erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich nehme gegen starke Übelkeit, Sodbrennen und Erbrechen Nausema, Doppelherz Vitalstoffe für Schwangere, Magenglobuli WALA Gentiana sowie ab und zu Iberogast. Kann ich die letzten 2 Medikamente unbedenklich einnehmen? Gibt es sonst noch ...

von kuschelbunny 04.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Sodbrennen mit Erbrechen

Hallo Dr. Bluni, Sodbrennen in der Schwangerschaft ist ja nichts ungewöhnliches. Jetzt ist es bei mir so, dass das schon sehr extrem ist, oft auch mit Erbrechen. Ich habe auch einen nachgewiesenen Reflux. Vor einigen Jahren hatte ich wegen einer anderen Sache Blutungen an ...

von Pingu86 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Ende ssw erbrechen und Sodbrennen

Hallo, ich frage im Namen meiner Schwester, sie hat in 7 Tagen Termin nun hat sie die letzte Nacht nur gebrochen und hatte hohen Blutdruck, ist das normal? Heute ist der Blutdruck normal doch sie hat als Sodbrennen und muss noch als brechen? Sollte sie zum Arzt. Sie hat auch ...

von Bienchen86 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen

Hallo Dr. Bluni! Mir ist nun seit Wochen schlecht mit Erbrechen und Sodbrennen. Beim Arzt war ich schon und ich komme mit Vomacur einigermaßen über den Tag, Akkupressur, Akkupunktur,... hab schon so viel probiert. Nichts hilft! War auch schon im Krankenhaus. Also muss ich ...

von Annika84 03.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

sodbrennen bis zum erbrechen

ich bin jetzt in der 26. ssw und hatte vorher keinerlei probleme mit sodbrennen oder anderen schwangerschaftstypischen nebenerscheinungen...seit ca. zwei wochen ist es aber so das ich egal was ich esse oder trinke heftiges sodbrennen bekomme und seit zwei tagen ist es so ...

von nikki1304 26.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sodbrennen, erbrechen

Übelkeit während der Schwangerschaft-ohne erbrechen-ständig aufstoßen

Hallo, Ich bin in SSW 7+5 schwanger. Ich habe schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin, mit übelkeit zu kämpfen gehabt. Ich habe meistens kaum Apettit. Und wenn dann habe ich richtig Heißhunger auf etwas. Nach nicht zuvieöen aber auch nicht zu wenigen essen geht es mir ...

von Ginassw8 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Erbrechen in der Schwangerschaft

Ich bin heute ssw 7+0 und muss ca.alle 5 Tage einmal erbrechen. Ist das normal? Ich kenne das von den anderen beiden Schwangerschaften überhaupt nicht und lese überall nur von täglichem erbrechen und das mehrmals aber nirgends von erbrechen alle paar Tage. Zudem habe ich ...

von Finchen83 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Sodbrennen in der Frühschwangerschaft

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin in der 8. SSW und habe seit Tagen Sodbrennen. Gestern war es so heftig, dass ich die Nacht nicht schlafen konnte und heute morgen ist es auch nicht besser geworden. Ist das in der Frühschwangerschaft normal, dass man so starkes Sodbrennen ...

von Maona 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen

Inkontinenz bei Erbrechen 7.SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, ich musste mich heute erstmals mit der unangenehmen Begleiterscheinung arrangieren mich in der Schwangerschaft übergeben zu müssen. Kurz zuvor war ich noch auf Toilette, meine Harnblase kann also nicht voll gewesen sein. Dennoch habe ich mit jedem ...

von Heldenchamäeleon 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erbrechen

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.