Dr. med. Vincenzo Bluni

Sodbrennen, Erbrechen mit starken Schmerzen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni,

Ich befinde mich gerade in der 31 SSW meiner 2. Schwangerschaft. Bis vor kurzem lief alles reibungslos... Nun habe ich extrem Starke Schmerzen im Oberbauch, Erbrechen in kombination mit Sodbrennen ca jede 2. Nacht. Meine Frage: Was kann ich dagegen tun? (Mittlerweile liege ich die Nächte nur noch im Badezimmer auf dem Boden und wälze mich vor schmerzen... nach ca 3-5 Std legt es sich wieder) ist es gefährlich für das Kind? (Merke starke Verhärtung am Bauch und vermehrt unangenehme tritte) das CTG weißt mittlerweile leichte wehen an... hängt dies zusammen?

Lg

von Naitam am 01.05.2019, 08:31 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

mit diesen Beschwerden und der geschilderten Intensität ergeben sich dann bitte direkt in die Frauenklinik, um hier die genaue Ursache klären zu lassen und die notwendige Therapie auf den Weg zu bringen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.05.2019

Antwort auf:

Du meine Güte, bei solch massiven Symptomen musst Du natürlich zum Arzt, was sonst? Es könnten Anzeichen für eine Präeklampsie oder andere Komplikation sein.

Du kannst wichtige Dinge in der Schwangerschaft nichts übers Internet klären!

von Lillimax am 01.05.2019

Antwort auf:

Ab ins KH. Sodbrennen ok, gehört dazu. Erbrechen auch noch. Harter Bauch auch. Auf der Boden wälzen vor Schmerzen dagegen nicht. Also dringend abklären lassen.

von Felica am 01.05.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr