Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Seit wann bin ich schwanger ?

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Seit wann bin ich schwanger ?

Prinzess möhre

Beitrag melden

Hallo Herr Dr. Bluni, Irgendwie ist es für mich total kompliziert, villt können Sie mir ja weiterhelfen. Und zwar ist der ET im März. Da ich im Mai angefangen habe Ovulationstests zu machen, war der erste Eisprung am 29 Mai. Habe dann am 14.06 meine periode gekriegt, wobei die auch schon sehr komisch war. (Aber jede Mens war 3 Tage lang) Der nächste Eisprung war der 02 Juli. Am 23 Juli habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war. Am 29 Juli war der erste FA Termin und laut Ultraschallbild war ich 5+6 Seit heute bin ich in der 20ssw (19+1) Lg

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, mit der Angabe, dass sie am 26.10.2019 in der 19 + 1 SSW sind, käme etwa der 30. Juni für die Befruchtung infrage. Dieses aber immer nur unter Vorbehalt, zumal sich dieses je nach Zyklus höchstens bis auf vier Wochen eingrenzen lässt. Dazu sollte dann konkret bitte die Frauenärztin gefragt werden. VB

Becca09

Beitrag melden

Seit ca. 2. Juli. Das passt dann auch zum Ultraschall vom 29.

Prinzess möhre

Beitrag melden

Am 2 Juli war ja auch der letzte positive Eisprung Test, an dem Tag hatten wir auch GV. Alles kompliziert, auch mit diesem chinesischen Empfängnis Kalender.

Becca09

Beitrag melden

Laut Chinesischen Empfängniskalender hätte ich 2 Mädchen, hab aber 2 Jungs Soviel dazu;)

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.