Dr. med. Vincenzo Bluni

seit einer Woche häufiges Schluckauf in der 36 Ssw, davor kaum

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag, ich bin jetzt in der 36. Ssw und seit etwa einer Woche hat das Kleine täglich ein oder zwei mal Schluckauf. Davor kam das in der gesamte Schwangerschaft nicht mehr als 5 mal vor. Woher kommt dieser Wechseln und ist das normal?

Mit bestem Dank für Ihre Auskunft.

Mojap

von Mojap, 36. SSW   am 30.09.2019, 10:05 Uhr

 

Antwort auf:

seit einer Woche häufiges Schluckauf in der 36 Ssw, davor kaum

Hallo,

in der überwiegenden Zahl aller Fälle wird das keine Bedeutung haben. Es kann genauso vorkommen.

Inwiefern dieses bei ihrem Kind anders einzuschätzen ist, kann natürlich immer nur ein Arzt vor Ort sagen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 30.09.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Geschlecht ab der 13 ssw Woche erkennen?

Ein bekannter meint das sie wissen das es ein Mädchen wird , sie ist in der 13 ssw und es wurde mit dem Ultraschall festgellt ! Das ist doch nicht ganz sicher oder ? Also ich kann das nicht so recht glauben! mir wurde es erst in der 22ssw gesagt ! Und bei ihm so früh o;O ...

von Baby Bum 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

2 Wochen Blutungen in der 7 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, In der 7 ssw haben bei mir Blutungen eingesetzt, diese variieren von mal mehr mal weniger. Frauenarzt konnte eine vorhandene fruchthülle und Anlage Embryo erkennen aber keine Aktivität. Nach nochmaliger Prüfung ca. 1 Woche später immer noch keine ...

von T2002 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

SSW 12: TSH Wert innerhalb von 4 Wochen stark angestiegen

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe Hashimoto (Unterfunktion) und bin in der 12. SSW. Normalerweise bin ich gut eingestellt und nehme L-thyroxin, Vor der Schwangerschaft lag der Wert bei 1.0. Ende Januar wurde getestet und da lag er bei 1.44. jetzt habe ich gerade erfahren, dass ...

von RitaW82 27.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

Missed Abort 9. ssw - Kontrolletermin erst in einer Woche?

Guten Tag! Wir waren am Samstag in der Klinik, weil ich das Gefühl hatte, dass das Herz des Babys nicht mehr schlägt. Die Ärztin in der Klinik bestätigte meinen Verdacht. Der Embryo ist mit dem Wachsen um knapp 2 Wochen zurück und das Herz schlägt nicht. Jetzt wollte ich ...

von Rike1184 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

3 Wochen nach Ausschabung in der 7 SSW stark vergrößerter Eierstock

Guten Tag, am 24.12.17 wurde bei mir eine Ausschabung in der 7 SSW vorgenommen, da ich sehr starke vaginale Blutungen hatte und die Ärzte zu meinem Wohle und gegen das Kind entschieden haben. Nun war ich heute bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle. Diese stellte eine starke ...

von AlesjaGtk 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

SSW um 2 Wochen zurückdatiert

Sehr geehrter Dr. Bluni, meinen Eisprung am 14 Zyklustag habe ich per Ovulationstest bestimmt. Wir hatten auch nur an diesem Tag Verkehr. 2 Wochen später hatte ich einen positiven Schwangerschaftstest. Letzte Periode Do 07.09 positiver Ovu Do 21.09 positiver Test Do ...

von Sonnenscheinchen... 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

Ssw test fett positiv eine Woche vor periode

Guten morgen Herr Dr bluni.meine letzte periode war am 3.03. Normalerweise war mein zyklus zwischen 30 und 34 Tage..am 27.03hatte ich eine Einnistungsblutung und am 28.03. Fett positiv getestet.(frühtest)in welcher ssw befinde ich mich derzeit?könnte das ein zeichen von ...

von Rehana01 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

SSW 7. Woche und 4 Tage

Guten Morgen Herrn Vincenzo, Ich habe in der 4. Woche herausgefunden dass ich Schwanger bin, nach dem Test war ich auch gleich beim Arzt und habe einen Bluttest machen lassen, So nun zu meinem Problem, da ich auch gleichzeitig arbeite als Übersetzerin und ...

von MiryamSY 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

SSW 3 Wochen abweichend?

Hallo Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre und etwas "überraschend" schwanger und seit dem FA-Termin sehr besorgt und brauche bitte Ihren Rat. Letzte Periode 30.01, "Intimes" 04. + 14.02., positiver Test 20.03., Termin beim Gyn 23.03. Rechnerisch also 8. SSW, lt. US ...

von Sierra 26.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

Diarrhö in der 9 SSW seit zwei Wochen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wie im Betreff beschrieben leide ich an starkem Durchfall während der Schwangerschaft . Ursprünglich angenommen , dass es zu den schwangerschaftsbeschwerden gehört ( da ich an Übelkeit ebenfalls leide), bin ich nun nach Internetrecherche ...

von Linali 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Woche, SSW

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.