Dr. med. Vincenzo Bluni

Seit 55 T keine Periode , SST 2 x negativ was könnte das sein ?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni,

Ich habe seit 55 Tagen meine Periode nicht mehr, und spüre seit dem schmerzen in meinem Bauch aber ich habe das Letze mal im April verkehrt und danach zwei Schwangerschaftsteste beim Frauenarzt gemacht ( einen nach paar Tagen, und eine 2 wochen später) beide waren Negativ.
Ich habe auch eine Hormonstörung aber die bezieht sich mehr auf meine Behaarung und Gewicht.

Würden ihnen mögliche Ursachen einfallen, ich habe keine Übelkeit oder sonstige Schwangerschafts Anzeichen , meine Periode is einfach weg, ich bin auch noch viel zu jung für die Wechseljahre.

Ich bin derzeit im Urlaub und ich mag hier auch nicht in einem Fremden Land zu einem Arzt.

Mit freundlichen Grüßen

von Aylin4666 am 15.07.2019, 13:21 Uhr

Antwort:

bin ich schwanger ?

Hallo,

wenn keine Schwangerschaft vorliegt, dann kann es für das Ausbleiben der Menstruation verschiedene Ursachen geben, wie zum Beispiel hormonelle Schwankungen, Klimawechsel, eine Zyste des Eierstocks, eine Störung der Schilddrüsenfunktion oder eine erhöhte Menge männlicher Hormone oder des milchbildenden Hormons.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 16.07.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr