Dr. med. Vincenzo Bluni

Seit 2 Tagen keine Anzeichen einer Schwangerschaft mehr

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag.

War Samstag den ganzen Tag arbeiten und anschließend war ich auf nen Fest.Und die Musik war so laut,das mir der Bass total auf den Unterleib geschlagen ist.Mir ging es dann bis Sonntagvormittag total schlecht.
Aber seit gestern,also Montag sind meine Schwangerschaftsanzeichen wie ziehen im Unterleib weg und meine Brustwarzen tun auch noch kaum weh.
Den Termin beim FA habe ich erst am 4Juli,da man da erst die Herztöne hören kann.Und bin erst in der 6+0 SSW.
Und nun habe ich Angst,das etwas mit dem Embryo nicht stimmt.
Hoffe sie können mir vielleicht etwas weiter helfen?????

Liebe grüße Nicolle

von Nicolle30 am 21.06.2011, 11:36 Uhr

Antwort auf:

Liebe Nicole,

sicher ist es für Sie wichtig, zu wissen, dass die Schwangerschaften individuell völlig unterschiedlich verlaufen können; mit zum Teil völlig neuen und auch unterschiedlichen Erfahrungen bei bestimmten körperlichen Veränderungen.

Und so kann auch die Anwesenheit/das Fehlen und oder Intensität der typischen Schwangerschaftssymptome und schwangerschaftstypischer Beschwerden variieren. Dieses Phänomen hat aber nur selten eine klinische Bedeutung für den aktuellen Zustand der Schwangerschaft.

Insofern können Sie bei bisher unauffälligen Untersuchungsbefunden meist beruhigt sein.

Sofern Sie aber verunsichert sind, sprechen Sie in jedem Fall mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.06.2011

Antwort auf:

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Brustziehen oder Übelkeit ist kein Zeichen für eine intakte Schwangerschaft.
Bei meiner Fehlgeburt war mir immer ganz schrecklich übel und ich hab laufend erbrochen. Und trotzdem hatte ich eine FG.
In meiner jetzigen Schwangerschaft habe ich es gar nicht gemerkt, wenn der Test nicht positiv gewesen wäre.
Es ist auch völlig normal, wenn du mal ein paar Tage nichts merkst, oder die ganze Schwangerschaft über keine "Symptome" hast.

Das sagt gar nichts über den Zustand der SS aus.
Mach dir mal keine Sorgen.

Gruß

von blauerVogel am 21.06.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr