Schwangershaftstest positv, wann zum Arzt?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangershaftstest positv, wann zum Arzt?

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich einen Schwangershaftstest gemacht und er ist positv. Bin aber nur 2 Tage überfällig. Wann soll ich am besten zum Arzt? In der Praxis wurde mir telefonisch gesagt, dass ich lieber 5 Wochen abwarten soll und dann erst kommen.(kann man alles besser sehen). Der Arzt selbst hat aber früher gesagt, ich soll dann gleich vorbei kommen, wenn der Test positiv wird. Ich habe shon eine Fehlgeburt gehabt in frühen Wochen und in der zweiten Schwangherschaft habe ich de Blutungen gehabt. Soll ich wirklich so lange warten oder doch früher zum Arzt gehen? Vielen Dank für Ihre Antwort und liebe Grüße

von el am 09.05.2011, 11:59

Antwort auf: Schwangershaftstest positv, wann zum Arzt?

Hallo, meist ist diese Empfehlung absolut richtig und auch das frühere Untersuchen wird letztlich nichts am Verlauf ändern können. Ob dieses bei der behandelnden Frauenärztin/Frauenarzt anders gesehen wird, kann aber immer nur individuell vor Ort abgestimmt werden. Vb

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 09.05.2011

Antwort auf: Schwangershaftstest positv, wann zum Arzt?

ich bin immer gleich gegangen, bei der ersten ss war ich zwar schon 6 wochen überfällig da ist klar, und bei der ss hatte ich sowieso zufällig nen termin. war in der 5 ssw da musste dann uch in der 6 ssw, 8 ssw wieder kommen. er hat geschaut ob es sich gut entwickelt und wenn nicht hätte man schnell was machen können. ich würde dir auf jedefall raten geich zu gehen, würde da auf den fa hören net auf die sekretärin und wennst e schon mal ne fehlgeburt hattest dann würde ich sagen sofort gehen