Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest: zweiter Strich wird immer heller statt dunkler

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo
Ich hatte am Freitag 18.30 uhr einen Sst gemacht der leicht Positiv war eine stunde später habe ich noch mal einen gemacht da war die zweite linie kaum zu erkennen. Ich hatte Samstag früh mit morgenurin noch mal einen gemacht und die zweite linie war deutlich stärker als zuvor. Am Samstagabend habe ich noch mal einen gemacht und wie am Tag davor linie kaum sichtbar zu sehen. Jetzt habe ich heute früh (Sonntagmorgen) noch mal einen gemacht mit Morgenurin und die zweite linie wieder kaum sichtbar. Ich hatte die ganzen tage davor nicht das gefühl meine Regel zu bekommen jedoch das ich schwanger bin auch nicht. Jetzt seit ca. einer stunde habe ich das gefühl meine regel zu kriegen. Kann es sein das mit der schwangetschaft etwas nicht stimmt und ich eine fehlgeburt kriege?
Liebe Grüße

von Ani2012 am 04.02.2018, 12:53 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

Der Test sagt eigentlich nur aus, ob eine Schwangerschaft vorliegt. Dabei lässt sich aus der Intensität des Ergebnisses kein Rückschluss auf den Zustand der Schwangerschaft ziehen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.02.2018

Antwort auf:

Probiere es doch einfach in 2 Tagen wieder.
Du machst dir viel zu viel Stress.
Wie lange bist du schon überfällig.

von JuliaJuli am 04.02.2018

Antwort auf:

Ich mache einen Termin beim Frauenarzt und bis dahin werde sie ch mich einfach freuen das es so ist 😊

von Ani2012 am 05.02.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr