Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest positiv trotz Blutung und Schmerz

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. med. Bluni,

nach 6 Jahren Versuch zeigten gestern und vorgestern die Schwangerschaftstest endlich eine seehr schwache Linie und Gestern Mittag und heute morgen mit Clearblue eindeutig "Schwanger".
Nun haben aber gestern sich die ziehenden schmerzen im linken Unterbauch verstärkt so wie bei Menstruation (ich habe sonst auch sehr starke schmerzen während der Men) diesmal jedoch waren sie immer noch ohne Schmerzmittel auszuhalten doch heute morgen kamen die ersten Blutungen, zwar schwach und hellrot doch die schmerzen und die leichte Blutung sind weiterhin da!
1-3 Tage überfällig aber genau kann ich es nicht mehr sagen :(
Ich habe großen Angst davor das Kind zu verlieren! Was kann ich tun?

Lg

von Mary31 am 06.01.2017, 08:57 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

In dem Fall wenden Sie sich mit der Blutung bitte an einen Arzt vor Ort immer wenn der Test positiv ist. Diese Blutung wird nicht automatisch ein Beweis für eine Fehlgeburt sein, jedoch ist es eben eine Situation, die wir dann abklären.

Herzliche Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 06.01.2017

Antwort auf:

Zum Arzt gehen. Falls die Schwangerschaft intakt ist, könnte Progesteron gegen die Blutungen helfen

von TLMama am 06.01.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr