Schwangerschaftstest positiv 8 Wochen nach AS

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Schwangerschaftstest positiv 8 Wochen nach AS

Hallo Dr. Bluni, vor 2 Monaten hatte ich eine Fehlgeburt (9. Woche) mit Ausschabung. Ca. 4 Wochen später hatte ich leichte Schmierblutungen. Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht - positiv. :-) Kann es sein, dass das Schwangerschaftshormon von der letzten Schwangerschaft noch so hoch ist, dass der Test "positiv" anzeigt? Viele Grüße Doro

von doro am 20.05.2012, 18:41



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv 8 Wochen nach AS

Liebe Doro, das nehme ich zumindest nicht an, dass diese noch durch die letzte Schwangerschaft bedingt ist. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 21.05.2012



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv 8 Wochen nach AS

war bei mir genauso und heute bin ich in der 34. woche und alles ist gut

von juschmidt am 20.05.2012, 21:01



Antwort auf: Schwangerschaftstest positiv 8 Wochen nach AS

Och, ist das schöööön! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!! :-) ... und Danke für die schnelle Antwort! Das gibt mir echt Hoffnung! Liebe Grüße Doro

von doro am 20.05.2012, 21:09



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schwangerschaftstest

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich Schwangerschaftstests aus der Apotheke. Zeigt so ein Test sichere Ergebnisse an bei nephrotischen Syndrom? Ich könnte mir vorstellen, das vielleicht bestimmte Parameter im Körper zurückbehalten werden, andere wiederum - wie Eiweiße - werden ausgeschieden, die es nicht sollen. Kann man sich also auf de...


Schwangerschaftstest negativ trotzdem schwanger??

Lieber Herr Dr. Kale, ich hatte am 18. Februar meine letzte Periode (dies war die erste Periode seit der Geburt meines Sohnes in 2022 daher weiß ich noch nicht wie mein Zyklus so ist, vor Geburt waren es 30-32 Tage). Am 15. März habe ich periodenähnliche Schmerzen bekommen, 5 Tage lang, habe aber keine Periode bekommen, jetzt immer noch nicht, d...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, am Samstag denn 10.06.2023 habe ich Schwangerschaftstest gemacht. Dies war negativ. Gestern, denn 14.06.2023 habe ich das durchgeführte Test von Freitag angeschaut und war ein helles rosa 2. Strich zu sehen. Heute Vormittag machte ich erneut ein Test dies zeigte dann negativ. Mein erwartetes Periode ist am 24.06.2023. ich weiß ich bi...


Schwangerschaftstest Sicherheit

Hallo, vielen Dank für ihre Beantwortung meiner letzten Frage. Ich bekomme meine Periode unregelmäßig, vor allem durch Stress. Nun hatte ich am 28.05 einen ONS und Panik von dem schwanger zu sein. Da meine Periode nicht kommt, würde ich gerne wissen, ob ein Test 21 Tage nach dem Sex sicher ist? Meine letzte Periode hatte ich am 09.05.23.


schwangerschaftstest positiv nach Abort

Hallo! Ich hatte einen Abort und nach 3 Wochen ist der Schwangerschaftstest immernoch positiv. Ich habe auch vor 5 Tagen einen Ovulationstest gemacht, da eigentlich da der Eisprung hätte sein müssen, der war auch positiv. Wir hatten vor Tagen auch GV. Seit gestern (5 Tage später) hatte ich eine leichte Schmierblutung. Könnte das eine Einnistung...


Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen, bei möglicher Einnistungsblutun

Ich bin mittlerweile 20 Tage drüber, hatte aber erst vor bisschen weniger als 2 Wochen, mein 1. Mal. Jetzt hatte ich gestern leichte Schmierblutungen, die heute aber schon so gut wie weg sind. Kann ich heute dann schon einen Frühtest machen? Vielen Dank schon mal im Voraus


Schwangerschaftstest / Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte am 8.8. das letzte Mal Geschlechtsverkehr. Der Ovulationstest war am 7.8. Positiv. Erfahrungsgemäß hätte ich zuverlässig am 22.8. meine Periode bekommen sollen. Pünktlich seit dem 22.8. habe ich Rückenschmerzen, spannende Brüste, an und an Ziehen im Unterleib. Alle SSW Tests (Frühtests, Empfindlichkeit ab ...


Schwangerschaftstest

Hallo Herr Dr. Karle, zu welchem Schwangerschaftstest raten Sie in der ggf. 16. SSW? Ein normaler oder ein Frühtest? Ich frage wegen der HCG Menge… Es wird oft davon gesprochen, dass die Harnmenge nicht zu hoch sein darf. Was wäre denn zu hoch? Sind 100 ml Urin schon zu viel? Darf der Test ca. 15 sec. eingetaucht werden wenn in der Anleitu...


Schwangerschaftstest

Guten Tag, Habe heute Morgen leicht positiv getestet, paar Stunden später kaum positiv getestet minimal. Bin ich trotzdem schwanger, Lg