Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe Es+13 positiv getestet und darauf habe ich jeden Tag ein schwangerschaftstest gemacht und der 2te strich wurde immer schwächer aber mein Frauenarzt nimmt mich nicht ernst und möchte keine Blut abnahme machen muss dazu sagen ich muss utrogest wegen einer Gelbkörperschwäche und die Arzt Helferin meinte ich soll das utrogest weiter nehmen und keine Tests mehr machen und auf den Termin am 3.2 warten und schauen was da raus kommt . Möchte aber Klarheit haben ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll

von Lululia am 27.01.2020, 16:11 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

stellen Sie das wiederholten Testen ein. Es führt nur zur Verunsicherung u. die Intensität des Ergebnisses sagt nichts aus. Es sei denn, der Test ist negativ.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2020

Antwort auf:

Hi,
Also erstmal Frage ich mich warum man denn jeden Tag einen neuen Test macht?
Wenn dein Arzt dich nicht ernst nimmt dann würde ich mir überlegen den Arzt zu wechseln oder aber bis zu dem 3.2. zu warten.
LG und alles gute für dich.

von Julienmami am 27.01.2020

Antwort auf:

Das sprich leider eher für keine intakte Schwangerschaft. Aus genau den Gründen welche du gerade erlebst sollte man auch nicht vor Ausbleiben der Periode testen. Weil es eben sehr oft vorkommt das es zwar zur Befruchtung kommt, dann aber warum auch immer die Einnistung nicht richtig klappt. es ist also recht wahrscheinlich das in den nächsten tagen die Blutung einsetzt. Daran würde auch ein Termin beim Arzt nichts ändern weil in dem Stadium können die nicht mehr machen. das was der Arzt machen kann, nämlich Utrogest verschreiben, hat er gemacht. Alles andere liegt weder in seinen, noch in deinen Händen.

Falls du was googeln willst, suche mal nach biochemischer Schwangerschaft.

von Felica am 27.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr