Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo ich habe Es+13 positiv getestet und darauf habe ich jeden Tag ein schwangerschaftstest gemacht und der 2te strich wurde immer schwächer aber mein Frauenarzt nimmt mich nicht ernst und möchte keine Blut abnahme machen muss dazu sagen ich muss utrogest wegen einer Gelbkörperschwäche und die Arzt Helferin meinte ich soll das utrogest weiter nehmen und keine Tests mehr machen und auf den Termin am 3.2 warten und schauen was da raus kommt . Möchte aber Klarheit haben ob ich jetzt schwanger bin oder nicht. Weiß jetzt nicht was ich machen soll

von Lululia am 27.01.2020, 16:11 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Hallo,

stellen Sie das wiederholten Testen ein. Es führt nur zur Verunsicherung u. die Intensität des Ergebnisses sagt nichts aus. Es sei denn, der Test ist negativ.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.01.2020

Antwort auf:

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Hi,
Also erstmal Frage ich mich warum man denn jeden Tag einen neuen Test macht?
Wenn dein Arzt dich nicht ernst nimmt dann würde ich mir überlegen den Arzt zu wechseln oder aber bis zu dem 3.2. zu warten.
LG und alles gute für dich.

von Julienmami am 27.01.2020

Antwort auf:

Schwangerschaftstest erst positiv dann negativ

Das sprich leider eher für keine intakte Schwangerschaft. Aus genau den Gründen welche du gerade erlebst sollte man auch nicht vor Ausbleiben der Periode testen. Weil es eben sehr oft vorkommt das es zwar zur Befruchtung kommt, dann aber warum auch immer die Einnistung nicht richtig klappt. es ist also recht wahrscheinlich das in den nächsten tagen die Blutung einsetzt. Daran würde auch ein Termin beim Arzt nichts ändern weil in dem Stadium können die nicht mehr machen. das was der Arzt machen kann, nämlich Utrogest verschreiben, hat er gemacht. Alles andere liegt weder in seinen, noch in deinen Händen.

Falls du was googeln willst, suche mal nach biochemischer Schwangerschaft.

von Felica am 27.01.2020

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Es+5/6 Schwangerschaftstest positiv abends negativ von clearblue

Hallo ich habe gestern einen schwangerschaftstest gemacht morgens mit dem zweiten Urin der positiv war abends habe ich dann einen gemacht von clearblue mit wochenbestimmung der negativ war. Laut meinem zervixschleim hatte ich am Montag meinen Eisprung einen Tag zur GV. Habe ...

von Georgie94 22.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Fruchthöhle zu sehen aber Schwangerschaftstest Negativ?

Guten Abend Ich versuche seid 16 Monaten schwanger zu werden. Ich nehme Metformin da ich sehr unregelmäßige Zyklen habe(90+) So ich war am Dienstag dann beim FA und sie sah eine fruchthöhle innerhalb 2Sekunden. Ich habe mich natürlich sehr gefreut und habe einen ...

von Anonymbleibt 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Negativer Schwangerschaftstest

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich verhüte generell mit der Minipille Desogestrel. Da ich dadurch meine Periode nicht mehr bekomme, kann ich leider nicht sagen, wann eine Periode hätte einsetzen müssen. Im September hatte ich Geschlechtsverkehr, die Möglichkeit eines ...

von Vanda21 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Schwangerschaftstests negativ, aber Schwangerschaftsanzeichen

Hallo, ich muss hier einmal mein Anliegen schildern in der Hoffnung auf Rückmeldungen, da ich sonst bald vollkommen verrückt werde: Ich hatte am 15.09.19 Geschlechtsverkehr und mit Kondom verhütet (die Pille habe ich im Januar abgesetzt). Einige Tage später hätte ich ...

von Sonnenschein_Hb 10.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Schwanger oder nicht ? Schwangerschaftstest positiv - bluttest negativ

Hallo alle zusammen , Ich bin Yousra 26 Jahre alt das erste mal 2008 an der Dialyse seit 2017 wieder dran . Ich habe echt eine verrückte Woche hinter mir , mir ging es Ende letzter Woche ganz komisch , morgen Übelkeit , sehr müde , Stimmungsschwankungen und heiss Hunger . Hab ...

von Ypsilonak 16.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Bluttest positiv Schwangerschaftstest negativ

Ich hatte 2018 2 fehlgeburten die erste in der 18 Woche und die 2 in der 12 Woche das war im November wollte jetzt einen Test machen ob das hcg draussen ist dann war der Test positiv bin dann zum Arzt und wollte wissen ob es rest hcg ist oder eine neue Schwangerschaft mein Arzt ...

von Vivian.89 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

2 Schwangerschaftstest Negativ trotzdem keine Periode

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hätte meine Periode am Do, den 20.12 bekommen sollen (Zyklus dauert ungefähr 28 Tage bei mir) Jedoch habe ich sie bis jetzt immer noch nicht bekommen. Habe am Samstag (2er Tag Ausbleiben der Periode) und heute (5er Tag Ausbleiben der ...

von Maja1234 25.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Wie sicher ist ein negativer Schwangerschaftstest wirklich?

Hallo, Ich habe meine Pillenpause Anfang Oktober ungewollt auf 10 Tage verlängert. Dann hab ich die Pille wieder genommen. Daraufhin habe ich diese 5 Tage durchgenommen und hatte in dem Zeitraum ungeschützten Sex. Seit der langen Pause von 10 Tagen nehme ich sie wie man soll ...

von -_Jade_- 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

wann ist Schwangerschaftstest negativ bei einer stillen Fehlgeburt

Ich hatte dieses Jahr im Januar leider eine Fehlgeburt. Letzte Woche durfte ich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten. Aber seit zwei Tagen ist wieder die Übelkeit weg, in meinen Brüsten ist kein Spannungsgefühl mehr. Es sind alle typischen ...

von Blume1981 19.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Schwangerschaftstest negativ, bin ich trotzdem schwanger?

Hallo, ich habe da mal eine Frage... ich nehme seit 2 Monaten die Pille nicht mehr. Nun habe ich seit ein paar Tagen leichte Schmerzen in den Brustwarzen, zusätzlich habe ich leichtes Ziehen im Unterleib und hatte ungeschützten Geschlechtsverkehr als ich den Eisprung ...

von Lischen9393 20.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, negativ

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.