Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest Positiv 2 Wochen nach Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe meine Periode am 11.8.2011 normal 5 Tage gehabt.

Heute hab ich einfach mal einen Ovulationstest gemacht der war positiv und einfach aus Jux & Spass einen SS-Frühtest (Presense). Den SS-Frühtest nehme ich immer und der hat auch immer auch Stunden nach Benutzung negativ angezeigt also keine 2 te Linie zu sehen.

Nun habe ich eine 2 te Linie beim SS-Test heute angezeigt bekommen, jedoch 30 minuten nach Durchführung des Tests.

Wie würden Sie das einschätzen?

Verdunstungslinie? Hatte jedoch bei allen Tests noch nie eine. Wenn der Test negativ war, war er auch negativ... Dieser zeigt aber die zweite Linie an.

LG :-)

von Teddy80 am 25.08.2011, 16:52 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaftstest Positiv 2 Wochen nach Periode?

Hallo,

nach dieser Zeit ist der Schwangerschaftstest nicht mehr auszuwerten, darüber hinaus empfehle ich Ihnen einen regulären Test, der die Schwangerschaft nach Ausbleiben der Regelblutung anzeigt, da die Frühteste eben zu sehr viel Verunsicherung führen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Periode nicht gekommen, aber Schwangerschaftstest negativ?!

Am 05.07.2011 wurde mir die Hormonspirale gezogen, am 09.07.2011 habe ich eine Periode (Abbruchblutung) bekommen und jetzt am 05.08.2011 hätte ich meine nächste Periode bekommen müssen, hab sie aber nicht. Habe heute einen Test gemacht der ist aber NEGATIV... Meinen Sie ich ...

von Teddy80 09.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

periode bleibt aus schwangerschaftstest ist negativ

Einen wunderschönen guten tag... Ich hatte am 02.03.11 das letzte mal meine Tage, nun sollte sie am 30.04.11 wieder bekommen bis heute habe ich sie nicht. Ich hatte auch in der Zeit um meinen ES der am 16.04.11 war jeden Tag Geschlechtsverkehr. Ich habe jetzte schon 3 Tests ...

von TiBa11 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Ausbleibende Periode - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Dr. Blumi, ich am 06.12.2010 meinen Sohn per Kaiserschnitt entbunden. Mein Wochenfluss dauerte ca. 5 Wochen. 6 Wochen nach der Entbindung setze eine leichte Blutung mit leichten Schmerzen ein, die ich als Regelblutung interpretiert habe. Am 2. Tag dieser ...

von Fuchsina 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

schwanger trotz periode und negativen schwangerschaftstest??

hallo,ich habe was auf dem herzen,vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.ich hatte 25.12. geschlechtsverkehr und normaler weise sollte meine regel am 28.12 kommen,sie kam aber nicht.nach 2 tagen habe ich einen schwangerschaftstest gemacht der war aber negativ am 30.12 kam ...

von dana75 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

überfällige Periode - negativer Schwangerschaftstest

Hallo Herr Bluni, ich bin seit dem 31.08. mit meiner Periode überfällig. Ich habe meinen ersten Sohn 10 Monate gestillt und danach zweimal einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt. Doch nun bleibt das dritte Mal aus. Da wir nicht wirklich verhüten, bin ich von einer ...

von Summer84 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Periode ausgeblieben - Schwangerschaftstest negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Periode ist seit einem dreiviertel Jahr etwas unregelmäßig - zwischen 17 und 28 Tagen war alles dabei (ich bin 46). Mit 42 bin ich unkompliziert innerhalb von 3 Monaten spontan schwanger geworden. Nun ist meine Periode seit 10 Tagen ...

von Kiyara 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaftstest, Periode

Ausbleiben der Periode

Hallo Dr. Bluni Ich weiß mir keinen Rat mehr. Meine Periode hätte vor 1,5 Wochen kommen müssen. Es tut sich einfach nix. Ich hab einen Zyklus von 21 bis 22 Tagen. Ein Schwangerschaftstest ist Negativ. Hab Anzeichen für Schwangerschaftssymptome aber ich kann ja nicht ...

von muaddal 13.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Ab wann ist der erste Tag der Periode?

Hallo Hr. Dr. Bluni Das ist vieleicht eine blöde Frage. Das Problem ist das ich nicht weiß wann ich den 1.Tag der Periode in meinen Kalender reinschreiben soll. Bevor meine Tage richtig kommen bekomme ich ein paar Tage vorher immer Braune Blutungen (ganz wenig) so ...

von 3kleine_Engel 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

erste periode nach abort braune schmierblutung

Hallo, es wurde am 8.6. ein abort festgestellt und am 10.6 ausgeschabt. nun habe ich seit 25.7. eine leichte braune schmierblutung. am anfang mit etwas gewebe vermute ich jedenfalls etwas fester und jetzt nur noch als flüssiger ausfluss jedoch nur ganz leicht. kann ich das ...

von LeonieLöwenherz84 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Periode

Kann Utrogest Schwangerschaftstest beeinflussen?

ich hatte am freitag leicht positvi tets beim artzt hatte 24.6. meine mens heute beim artzt konnte man nichts sehen nur eine aufgeabute schleimhaut hcg werte kommen heute mittag ich nehme vaginal utrogest kann utrogest schwangerschaftstest positiv beeinflussen! wie hoch müssen ...

von liebe123 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftstest

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.