Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftstest Positiv 2 Wochen nach Periode?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Ich habe meine Periode am 11.8.2011 normal 5 Tage gehabt.

Heute hab ich einfach mal einen Ovulationstest gemacht der war positiv und einfach aus Jux & Spass einen SS-Frühtest (Presense). Den SS-Frühtest nehme ich immer und der hat auch immer auch Stunden nach Benutzung negativ angezeigt also keine 2 te Linie zu sehen.

Nun habe ich eine 2 te Linie beim SS-Test heute angezeigt bekommen, jedoch 30 minuten nach Durchführung des Tests.

Wie würden Sie das einschätzen?

Verdunstungslinie? Hatte jedoch bei allen Tests noch nie eine. Wenn der Test negativ war, war er auch negativ... Dieser zeigt aber die zweite Linie an.

LG :-)

von Teddy80 am 25.08.2011, 16:52 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftstest Positiv 2 Wochen nach Periode?

Hallo,

nach dieser Zeit ist der Schwangerschaftstest nicht mehr auszuwerten, darüber hinaus empfehle ich Ihnen einen regulären Test, der die Schwangerschaft nach Ausbleiben der Regelblutung anzeigt, da die Frühteste eben zu sehr viel Verunsicherung führen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.08.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr