Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Bluni,

ich schilder Ihnen mal mein Anliegen.

Also mir ist es schon seit vier Wochen morgens Übel, ich kann nix essen bei manchen Lebensmittel wird mir es richtig schlecht.
Mein Brüste sind sehr empfindlich grade abends und im Bett. Es läuft sogar manchmal eine flüssigkeit raus.
Meine letzte Periode hat am 11.03 angefangen und war im gegensatz zu den anderen sehr schwach. Habe auch Wassereinlagerung und vermehrt ausfluss mit wenig Blutungen.
Das alles hört sich sehr nach Schwangerschaft an, wenn da nicht die Sterilisationn wäre.
Ich wurde im Januar sterelisiert habe zwei Kinder.
Ich war gestern bei meiner Hausärztin sie tippte gleich auf Schwangerschaft, da es auch möglich trotz sterilisation Schwanger zu werden.
Sie machte ein Ultraschall und sah das meine Gebährmutter größer wie meine Blase war und das was in der Gebäutter wäre. Sie schickte mich gleich zur Frauenärztin, wo ich auch gleich dran kam.
Sie sah überhaupt nix mit dem inneren Ultraschall. Sie sagte nur das meine Gebärmutterschleimhaut sehr geschwollen ist.
Aber das was in der Gebärmutter war, kann doch nicht einfach weg sein ich habe es selbst gesehen.

Was kann das noch gewesen sein ??
Ich bin echt überfragt. Da ich auch keine genaue Antwort von meiner Frauenärztin bekommen habe.

Meine Hausärztin hat noch Blut für das HCG entnommen. Wäre da jetzt schon eine Schwangerschaft zu erkennen. Lt. Ärztin ist das jetzt mit dem Ultraschall noch eigentlich viel zu früh.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

vielen Dank.

von Julchen0320 am 04.04.2014, 15:34 Uhr

Antwort auf:

Hallo,

das vermag ich aus der Ferne leider auch nicht zu sagen, was Ihre Frauenärztin da gesehen hat. Mit dem Schwangerschaftstest im Urin oder Blut wird schnell Klarheit herrschen, wobei dieses nach Ausbleiben der Menstruationsblutung am sichersten ist.

Stimmen Sie sich dazu aber bitte mit Ihrer Frauenärztin/Frauenarzt ab.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.04.2014

Antwort auf:

Hallo Herr Bluni,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Die Frauenärztin hatte am Donnerstag einen Test gemacht der "negativ" ausgefallen ist. Sie sagte das es aber auch zu früh sein könnte.
Sie hat mir Blut abgenommen für den Hormonhaushalt. Ist dort der HCG mit drin.?
Bei meinen Hormonen ist alles in Ordnung. Sie hat mich eben angerufen.
Meine Hausärztin hat mir das HCG abgenommen, bekomme heute bescheid.

Vielen Dank nochmal

von Julchen0320 am 07.04.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr