Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaftsanzeichen - brauche Rat - Test negativ

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrtes Experten- Team,

ich hatte am 20.06.2014 meine letzte Periode.. Normal lang mit 5 Tagen..

Am 17.07.2014 hat dann die nächste Blutung eingesetzt,..allerdings nur für einen Tag..und auch nur ganz schwach ( nicht mal ein Tampon voll )..
Danach war zwei Tage Ruhe.. dann wieder leicht hellrote Schlieren für einen Tag amToilettenpapier..
Seit dem 17.07. hab ich höllische Brustschmerzen / Spannen und die Brust ist auch dicker geworden und auch die Brustwarzen sind größer..
Zudem bin ich dermaßen zickig, launisch und weinerlich drauf..
Leichtes Bauchziehen ist auch vorhanden und meine Haut am Rücken ist deutlich besser geworden..
Und ich könnte nur Süßes essen.. :)

Nun hab ich aber schon zwei Tests gemacht. Einen am Montag 21.07. ( 25er abends )..war negativ.. und gestern einen ( 10er , gegen 17 Uhr ) auch negativ..

Was würden Sie mir raten ??

Mein Frauenarzt ist 3 Wochen nicht da.. und keine Vertretung.. andere Frauenärzte sagen ich solle in 4 Wochen zum Termin kommen...tzss.. und das in der Hauptstadt Berlin ..

Oder sind das die Wechseljahre...Ich bin 40 ...

Bisher waren meine Zyklen immer um 29 Tage lang.. auf die Stechuhr genau...

Hiiilllfe.....

Ach ja.. ein Kind von 6 Jahren hab ich schon..*stolz bin*...
Leider aber auch einen Abgang in der 7 SSW...

Ich danke Ihnen im Voraus !!

Liebe Grüße

valanna

von valanna1 am 24.07.2014, 15:53 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschaftsanzeichen - brauche Rat - Test negativ

Hallo Valanna,

bei mehreren negativen Testergebnissen wird eine Schwangerschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht vorliegen. Und für solche Zyklusunregelmäßigkeiten kann es verschiedenste Ursachen geben, die gegebenenfalls nur die Untersuchung vor Ort klären kann.

Herzliche Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 24.07.2014

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr