Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschafts Test schwächer Fehlgeburt oder doch noch Hoffnung?

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Dr. Bluni,

Ich schildere erst einmal die Situation.
Vor einem Jahr hatte ich meine erste Fehlgeburt in der 12ssw Meine 2 war vor einigen Monaten 5 ssw .

Meinen erster Tag der letzten Periode war am 02.07.18 da meine Periode normalerweise regelmäßig kommt, 28 Tage Zyklus momentan, habe ich am 2 Tag der Fälligkeit getestet,der Test Zeigte mir Positiv 2-3 Woche(mit Clear Blue digital) ich habe paar Tage wieder getestet und es wurde nur noch 1-2 Wochen angezeigt.
Beide Male habe ich früh getestet, beim 2 mal habe ich die Nacht schon ziehmich viel getrunken und bin dem entsprechenden oft auf der Toilette gewesen nachts.

Ich würde gerne eine Meinung dazu haben ob ich doch wieder eine Fehlgeburt habe oder es doch noch Hoffnung besteht.

Arzt Termin wird noch gemacht

von Punch am 01.09.2018, 13:17 Uhr

Antwort auf:

Schwangerschafts Test schwächer Fehlgeburt oder doch noch Hoffnung?

Hallo,

das lässt sich mit einem Schwangerschaftstest nicht sagen und da dieser zum Zustand nun gar nichts sagen kann, verzichten Sie bitte auf das wiederholte Testen und warten dann doch die Kontrollen per Ultraschall ab. Grundsätzlich wird auch nach 2 frühen Fehlgeburten in Folge die Wahrscheinlichkeit für eine sich normal entwickelnde Schwangerschaft groß sein,wenn es keine sonstigen Risikofaktoren gibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 01.09.2018

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr