Dr. med. Vincenzo Bluni

Schwangerschaft mit Diabetes Typ 1, Asthma, Hashimoto und Makuladegeneration

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni

ist es möglich mit Diabetes Typ 1, Asthma, Schilddrüsenerkrakung (Hashimoto-seit 2 Jahren ohne Medikamente) und Makuladegenaration überhaupt ein gesundes Baby zur Welt zu bringen? Wie hoch sind die Belastungen während einer Schwangerschaft und wie hoch das Risiko für Mutter und Kind?

Wir haben bereits drei Kinder und bis auf das Asthma bestehen die anderen Krakheiten erst seit 3 Jahren, bzw. wurde da erst festgestellt.

Mfg amy

von amilyzauberfee2005 am 29.03.2017, 12:46 Uhr

 

Antwort auf:

Schwangerschaft mit Diabetes Typ 1, Asthma, Hashimoto und Makuladegeneration

Hallo,

das ist auch dann möglich. Erfordert aber die Begleitung durch die entsprechenden Fachärzte, inkl. Augenarzt, Internisten u. Diabetologen und ggf. die Einbindung eines Perinatalzentrums.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.03.2017

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Schwangerschafts Diabetes ?

Hallo Hr. Dr. Bluni, letzte Woche wurde bei mir der Blutzuckertest durchgeführt. Der "Vortest" war mit 164 mg/dl auffällig. Darauf hin war ich am Freitag zum großen Blutzuckerbelastungstest. Dieser ergab folgende Werte: OGTT 75gr.: Nüchtern: 82 mg/dl Nach 1 h: 180 ...

von Cj702 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Schwangerschaftsbedingte Krankschreibung wg. Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde in der 28 SSW Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Mein Nüchternwert ist zu hoch. Ich messe jetzt seit einer Woche und er ist immer zwischen 95 und 100. Ich gehe also davon aus, dass ich ab nächster Woche Insulin bekomme. Jetzt zu ...

von _limango_ 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Beeinflusst eine Schwangerschaft den Nüchternzucker bei Diabetes2

Hallo, Ich habe jetzt seit einem Jahr Diabetes 2 und komme mit einer Tablette und der Ernährung gut zu Recht, sodass der Nüchternzucker eigentlich immer zwischen 6 und 6,5 liegt. Nun habe ich seit 3 Tagen plötzlich Werte von über 8, obwohl ich abends nichts Süßes oder so ...

von kroko 16.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

schwangerschafts DiabetesTest

Hallo nun sind meine Blutwerte da und mein Frauenarzt hat mir dies durch gegeben und sagte nur dir seinen zu hoch was soll ich nun machen sind die Werte nun wirklich sehr bedenklich ... ich esse kaum süß kann leider kein Obst essen wegen Allergie... Und in der ss eine ...

von Love-Baby 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

schwangerschafts DiabetesTest

Hallo ... Ich habe am Montag einen Diabetestest machen lassen und die haben mir des irgendwie verpeilt zu sagen also da ich auch etwas gedacht habe geh ich mal nüchtern dann haben die mir die Zuckerlösung gegeben und jetzt kam raus 139 sei mein wert der Normwert sei wohl ...

von Love-Baby 16.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Schwangerschaftsdiabetes oder Diabetes Typ II

Bei meinem Diabetologen läuft im Moment alles sehr seltsam. Ich habe bald gar kein Vertrauen mehr. Am 19.05. wurde bei mir der große Zuckertest gemacht (22. Schwangerschaftswoche). nüchtern 129 1 Std. 215 2 Std. 183 Hba1c: 10,2 HOMA-Index 3,5 Der Diabetologe hat ...

von villeneuve1978 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Diabetes während Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 33. SSW und habe nun seit ca. 6 Wochen eine starke bis sehr starke Erkältung und war deswegen auch schon mehrfach beim Arzt. Starker Schnupfen und Husten, den ich wahrscheinlich durch meine 2 jährige Tochter und die Kita bekommen habe. ...

von Frau_Schmitt 06.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Frage über Schwangerschaft mit Diabetes mellitus

Sehr geehrter Dr. Bluni Meine Frage dreht sich um eine Schwangerschaft mit Diabetes. Ich habe seit meinem ersten Lebensjahr Diabetes (Typ 1), weiß schon ein par Dinge, würde aber gern genau bescheid wissen .... was muss vor einer Schwangerschaft beachtet werden, während ...

von jacky! 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Diabetes in der Schwangerschaft - welche natürlichen Mittel helfen ? Banaba(blat

Hallo, ich bin in der 17. SSW. Leider wurde nun bei mir Diabetes festgestellt. Werte gestern : nüchtern - 102 1h nach dem Frühstück - 176 vor dem Mittagessen - 96 1h nach dem Mittagessen - 150 vor dem Abendessen - 107 1h nach dem Abendessen - 132 2h nach dem ...

von mamas6pack 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

In der Entwicklung voraus Diabetes in der Schwangerschaft

Hallo Dr.Bluni, nun hab ich auch mal eine Frage an sie: Bei meinem Frauenarzt-Termin am Montag bei 21+6 war mein Baby in seiner Entwicklung voraus.Ca 1 Woche. Meine Ärztin sagte,es ist alles in Ordnung. Meine Frage nun: Kann ein Baby was größer und schwerer ist,als ...

von knuffi82 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schwangerschaft, Diabetes

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.